Daten weg wenn Festplatte ausgebaut??

New member
Hallo liebe User,


ich hätte mal eine Frage, und zwar geht es um mein Notebook!

Ich hab eins von Vaio.
Da kann ich meine Festplatte ja ganz einfach ausbauen, und da ich es verkaufen wollte, wollte ich fragen, ob damit alle meine Daten dann von dem guten Stück verschwunden sind, wenn ich die Festplatte selber behalte.

Oder wird noch irgendwo anders etwas gespeichert? :)


Vielen Dank und liebe Grüße,
Phil
 
Absolut alles weg, ohne Platte.

Im BIOS könntest Du noch deine Schuhgröße als Passwort hinterlassen haben. Aber wer macht das schon?
 
Die Daten sind nicht weg! Wenn du das Notebook verkauft ohne Festplatte sind die Daten aber immer noch auf der Platte drauf und du kannst die Platte auch in ein anderen Pc einbauen und auf die darauf gespeicherten Daten zugreifen!
 
Hey,

Ja, aber wenn ich die Festplatte behalte und das Notebook weg gebe sind auf dem Notebook keinerlei Daten mehr von mir, oder?
Also das wäre mir das wichtigste!
 
Die Daten sind nicht weg! Wenn du das Notebook verkauft ohne Festplatte sind die Daten aber immer noch auf der Platte drauf und du kannst die Platte auch in ein anderen Pc einbauen und auf die darauf gespeicherten Daten zugreifen!

Die wollte er behalten, wenn Du Dich weiter oben schlau machst.
 
Ja das wollte ich ja damit sagen! Auf dem Book sind natürlich keine Daten mehr vorhanden nur auf der Festplatte. Aber die Daten sind ja nicht von der Platte gelöscht nur weil man sie ausbaut so meine ich das!
 
wenn dein notebook nicht noch ein anderes speichermedium wie zum beispeil ne ssd verbaut hat, ist alles nur auf der platte gespeichert, und damit sicher in deinen händen wenn du sie ausbaust. hast du auch noch eine ssd verbaut, sind auf der auch daten, und du müsstest sie behalten oder gründlcih löschen.
 
:D
Die Daten befinden sich auf einem Speichermedium. Wenn man dieses Medium entfernt, bleiben sie darauf - und nur dort. Egal ob SSD, HDD oder in einem Laufwerk liegende DVD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?