Dateiendung zerstört? - League of Legends

New member
Hallo liebe Community,

ich habe ein enormes Problem.

Ich spiele ab und an das Spiel League of Legends. Möchte man in diesem Spiel eine Wiederholung herunterladen, geht dies recht einfach. Nach der Runde klickt man auf herunterladen und hat eine Datei mit der Endung .Rofl in dem Download Ordner.
Kommen wir zum Problem. Warum auch immer, aber ich habe die .Rofl Datei mit einem anderen Programm öffnen wollen, anstatt es mit dem Standartprogramm, welches die Spiele-Exe Datei direkt ist, zu öffnen. Dadurch habe ich scheinbar sämtliche Wiederholungs-Dateien zerstört, die ich in der Vergangenheit und auch in der Zukunft heruntergeladen habe, bzw. herunterladen werde. Ich wollte die Replay-Datei mit dem Browser öffnen und habe unter "Andere App zum Öffnen auswählen" den Browser als Standartprogramm ausgewählt.
Jetzt sagen sich vermutlich viele, das ist doch nicht so tragisch. Dann ändere es einfach wieder um unter "Andere App zum Öffnen auswählen". Doch leider erscheint dann, wenn ich die Spieldatei.exe direkt als Standartapp zum Öffnen von Replay Dateien einstellen will, folgende Fehlermeldung:

a critical error has occurred and the process must be terminated. Would you like to create a crash dump to aid the developers in troubleshooting this issue? This may take up 5 minutes. NOTE: The process may appear unresponsive during this time. "Ja oder "Nein"

Klicke ich auf "Nein", ist der Prozess einfach beendet. Klicke ich auf "Ja", kommt folgende Meldung:

A full memory dump of this process lets us better troubleshoot this issue, however, it generates a considerably larger file that may take much longer ro upload. Would you like to take a full memory dump of the process? *Select "Yes" to generate a FULL memory dump. *Select "No" to generate a much smaller memory dump. *Select "Cancel" to exit the process.

Klicke ich dann auf "No" kommt: Unable to create dump file. This may happen when the OS runs out of memory or disk space.
Klicke ich auf "Yes" kommt: Thank you. A crash dump was created at: .....\PKM714A.tmp. Please share this file with the development team. Would you like to copy this path into your clipboard? "Ja" , "Nein".

Ich bin abartig überfordert und vermute nun, dass, wenn ich der .Rofl Datei sage, öffne dich mit der Spieldatei.exe von League of Legends, diese Datei denkt, es soll nun das Spiel sein und das Spiel soll sich öffnen. Nicht die Replay Datei.

Nun frage ich mich als Laie. Ist es nicht möglich, den PC komplett zu formatieren, um diese Voreinstellungen wieder wegzukriegen? Denn ich meine, wenn ich die Datei jemandem schicke, würde sie sich normal öffnen, wie sie es soll. Ist es so, dass die Voreinstellung, womit sich die Datei öffnen soll, dann wieder auf Standarteinstellung wäre, wenn ich den PC neu formatiere und auf werkseinstellung bringe?

Oder hat jemand eine hochintelligente Idee, wie man das reparieren kann? Denn ich glaube hierzu braucht man ein Elon Musk Gehirn oder dergleichen.

Trotzdem bis hierhin vielen Dank für lesen und hoffentlich auch helfen :)

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?