Datei ist nicht löschbar (auch nach Tipps von Google)

New member
Moin Leute,
Ich fasse mich mal kurz: Ich bin Studi und musste eigentlich schon vor längerer Zeit ein bestimmtes Programm für einen Kurs installieren. Beim ersten Mal hat das nicht so ganz nach Anleitung geklappt, also habe ich die Dateien erneut heruntergeladen. Das Problem: Es ging wieder nicht richtig, habe die ganzen heruntergeladenen Dateien (Ordner, kleine Dateien, etc) nicht richtig und vollständig gelöscht, weswegen es die weiteren 25 Male wieder nicht richtig installiert hat. Nun habe ich schon seit längerem eine Datei in den Einstellungen (die Desktop App für das Programm), die ich anscheinend gelöscht, aber nicht vollständig gelöscht habe. Und aufgrund dessen denke ich, taucht auch bei neuen Installationsversuchen die Desktop App, die ich ja zum Öffnen des Programms brauche, nicht auf (Bild 1). Die lässt sich auch nicht mehr löschen oder ändern.
Zudem lässt sich genau EINE blöde Datei nicht löschen, weil diese im Hintergrund geöffnet ist, obwohl ich sie nicht offen habe(Da habe ich auch schon alles mit Task Manager, alles schließen, etc versucht).

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • 20210727_151746.jpg
    20210727_151746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • 20210727_151724.jpg
    20210727_151724.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?