Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden

New member
Hallo liebes Computer Forum,
hab ein ziemlich nerviges Problem und hofe ihr könnt mir helfen. MIch bin schon völlig am Ende..
Im voraus schonmal: Ich bin ein komplett-noob was Computer angeht. Deswegen nehmt ein wenig Rücksicht auf mich, wenn ihr mir versucht etwas zu erklären!;)
Zu meiner Situation:
Ich habe gestern meinen bestellten, kopmplett neuen Pc erhalten. Bei der Installation lief alles wunderbar, Windows war schnell erstellt, Motherboard-Treiber, Chipsätze usw. alle installiert und Windows auf Windowspaket 3 aktualisiert.
Als meinen nächsten Schritt, wollte ich meine Grafikkarte installieren. Beziehungsweise den " Driver " installieren.
Meine Grafikkarte ist eine Zotac GTX 260.
Also lege ich die CD rein, wähle den ersten Schritt aus ( " Driver Installation "), suche mir mein Modell raus ( "GTX 260 series" ) und lasse das Progamm laufen. Es öffnet sich das Setup und da kommt auch schon die Fehlermeldung!
"Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
Mhmm..Ich denk mir dann halt, dass ich von der nvidia Hompage dann einfach nen anderen Treiber downloade und dieser dann funktioniert. Doch falsch gedacht, nix funktioniert. Egal welchen Treiber ich installieren will, keiner wird angenommen.
So da kam ich auf die Idee mal in den Geräte-Manager zu schaun. Und da sehe ich unter "Grafikkarte" 2 Einträge.
1. Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family
2. Gelbes Ausrufezeichen + " Unbekanntes Gerät "
Der 2. Punkt, also " Unbekanntes Gerät " ist inzwischen einfach verschwunden. Mein Pc erkennt die Grafikkarte also gar nicht mehr, wenn ich das richtig verstehe.
So da hab ich also den Pc aufgeschraubt, Grafikkarte vorsichtig rausgenommen und wieder eingesteckt. Doch verändert hat sich nichts...
Langsam drehe ich durch, sitze jetzt 6 Stunden an dem Scheiß...
Falls ihr das braucht, mein System sieht so aus:
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9550 @ 2, 83 GHz
2,99 GB RAM
Gigabyte GA-G31M-ES2L ( Motherboard )


Bitte helft mir:(
Liebe Grüße
der t0mo
 
Hi und Willkommen im Forum ;)

Es könnte gut sein, dass dein Mainboard ein Oboardgraka hat (grafikkarte im mainboard). Deswegen diese zwei Einträge, vermute ich mal. Schau mal im BIOS nach ob du da was findest und schalte es aus. Falls du ím BIOS nichts findest, mach sehr viele Bilder, evtl find ich da was.
 
hallo und danke schonmal für die Antwort!

Würde mich sehr freuen, wenn du mir erklären würdest, wo ich das denn im Bios finde.

Und erkennt mein Pc dann die " neue " Grafikkarte? also die gtx 260? Er zeigt ja im Moment überhaupt kein Anzeichen, dass er die Karte überhaupt sieht.
 
Wahrscheinlich war der Grafiktreiber für die onboardkarte im Chipsatztreiber enthalten, deshalb fragt der auch nicht mehr nach.

Den Monitor haste aber schon an der Grafikkarte angeshlossen, gehe ich jetzt von aus.

Was für ein mainboard hastdu denn, wenn wir das wissen, können wir dir besser helfen, schau mal in den Unterlagen, und wenn dort nix zu finden ist, lad dir CPU-Z unter dem Reiter Mainboard.

Sollange kannst du auch mal probieren, in den Geräemanager zu gehen, dann die Grafikkarte anklicken,treiber aktualisieren, Quelle selbst wählen und dann den Nvidia Treiber auswählen. Probiers mal.
 
also falls dir das was sagt:

mein mainboard ist eine : Gigabyte GA-G31M-ES2L

Mainboard ist doch = Motherboard oder?! xD
 
Ja ist es. Habs nachgeschaut, da ist eine Onboardgrafikkarte eingebaut.

Wie du ins Bios kommst: Gleich beim booten die Taste Entf (delete) drücken, unten rechts in der Ecke !
Dann sollte man ins Bios kommen, so ist es jedenfalls bei bei mir.
Sonst sollte es auch in der Bedienungsanleiting stehen.
 
Rechner neu starten - dann mit F8 das Auswahlmenü aufrufen.
Dann im VGA Modus, oder StandartTreiber laden oä. auswählen.
Dann müßtest du deine Treiber installieren können.
 
@Festus: Danke für deinen Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Der Selbe Fehler. ( Das NVIDIA-Setup erkennt keine Treiber....usw. )

Was genau soll ich denn jetzt machen, wenn ich im Bios bin? Komme da iwie nicht zurecht...Weiß nur wie man sie öffnet..
 
Hast du dein Bildschirm Kabel auch an der Graikkarte?

Hatte das Problem mit dem Ati treiber und da hatte ich das Bildschrimkabel an der OnboardGrafi(weiter oben) anstecken.
 
Ja muss ja oder?
Sonst könnte ich doch nicht sehen was ich schreibe?

Also nur mal zur Erklärung für mich^^..
Für mich ist das Monitorkabel dieses kabel, welches vom Monitor nach unten zum Pc geht und hinten in den blauen Anschluss gesteckt wird...^^
 
steck es einfahc in den unersten in den der anschus reinpasst.
Das ist dann die grafikakkarte.
Dazu brauhst du aber noch einen dvi adapter also von vga auf dvi, weil meine gtx 260 hat auhc nur 2 dvi ausgänge.
Onboard is normalerweiße vga, deswegen passts nicht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?