Das Corsair CML8GX3M1A1600C9 ist ein 8-GB-DDR3-1600-Speichermodul (PC3-12800

New member
Hallo,

wegen dem EUR/USD-Wechselkurses sowie der daraus resultierenden Hardware-Preise möchte ich mein Riesenglück im Herbst/Winter 2014 verlängern,

denn damals waren die Preise noch nicht angepasst...

Windows 8.1 OEM, 8 GB Corsair (s.o.), FX-8320, gutes Board mit ich glaubr 12 oder gar 16 USB-Slots, inkl. 2 x USB 3.0, der Tower gut mit Luftlöchern überall und natürlich 140mm Gehäuselüfter statt 120mm bei einigen, M95 A2.0 oder so war das Board.... RAM 8 GB, darum geht es ja (sinnvoll als Überbrückung? Denn die meisten Games fordern kaum mehr CPU und nur bedingt mehr GPU aber RAM ist derzeit noch das gefragteste von neuen Anwendungen, beim Neukauf wird natürlich auf DDR4 mit mind. 2100 MHz geachtet und mind. ein High-End i7-core nach dem Release von i-10 core wird der Preis für 7700K oder so billig sein, evtl. gar eine untere Mittelklasse i-9?! Aber jetzt muss ich noch damit leben zusätzlich:

GTX 760 "OC" ASUS,, die war jedoch 10€ runtergesetzt und ich wollte mehr Grafik-Power), die Asus ist ein "Tier" für seine Zeit aber 303 Watt für diese Preisklasse?! 450W Netzteil.... dennoch, ich möchte den RAM evtl. erweitern, 2 x 4GB sind belegt, ein weiteres (gebrauchtes?!) Set dazu kaufen?! Achja, der RAM ist laut Rechnung, Internet Info (die exakte Nummer der "Serie") eindeutig ein DDR3-1600 RAM, jedoch mein BIOS erkennt es leider als 1333 MHz... nur durch Bios kann ich auf 1.6 umstellen, wenn die 2 RAM-Module für 1600 MHz gebaut wurden, dann müsste ein (vorgespieltes) Übertakten für das Ding ja keinerlei Problem sein? Ich habe auch bei CPU-Z usw. herausgelesen, dass die 1,50 Volt auch bei anderen Latenzen als 9-9-9-24 eben stabil bei 1,50 Volt bleibt. "Kann" ich den RAM übertakten, für das Bios mag es extrem sein, aber wenn die Karten eigentliche 1600 RAM sind (dafür habe ich bezahlt, die Rechnung und wieso sonst sollte im Namen 1600 stehen bei der elendig langen Geräte-Nr für die gesamte Riesencharge....

oder wäre ein Übertakten soo riskant, dass ein Komplettausfall beim RAM denkbar wäre? Selbst wenn nicht, bringt das wirklich spürbar etwas z.b. irgendwas ab 1800+ MHz DDR3 statt 1600 MHz DDR3 zu haben oder reden wir hier vlt. von +1 bis 1,5% ?!

Danke!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?