Das beste mmorpg?

Sollte irgendjemand hier Runes of Magic spielen... für den hab ich einen Gutschein für einen Pizza Bäcker Begleiter :D
658_8C8u92EEBB
Key eingeben unter

Also, ciao ciao!
 
Nabend,

Mein favorisiertes MMO ist Age of Conan, es mag sein, dass es einen sehr holprigen Start 2008 hatte, aber inzwischen hat sich viel getan und durch die Einführung der Grafikengine Dreamworld läuft das Spiel nun schneller und deutlich besserer Grafik.

Es wurde vieles innerhalb dieser 2 Jahre dazugepatcht und neugemacht und auch die Erweiterung "Rise of the Godslayer" kam heraus. Ein Test hierzu von
Gamestar:


Wertung: 90%

Eurogamer:


Wertung: 9/10

Tests sind zwar immer relativ subjektiv, und daher bitte ich darum, euch eine eigene Meinung vom Spiel zu machen


Ich kann euch nur empfehlen es anzutesten, die Testversion ist natürlich kostenlos und auf unbegrenzte Zeit (geht bis Level 20)

Testen des Spiels:
 
Ich empfehle Guild Wars, das Game einmal kaufen und ohne Monatliche gebühren kostenfrei spielen. Dabei ist das Spiel mit all seinen erweiterungen schon im Komplettpacket zu kriegen:

 
TwoWorlds2 fing grandios an (ich stehe auf sone Halbwüstenlandschaften), doch nahm immer weiter ab zum Ende hin, Vor allem der Entkampf gegen den Drachen war sowas von unspektakulär. Hatte mit allen Nebenquests ne Spielzeit von 24 Stunden, davon 16 (oder mehr) allein im ersten Gebiet. Leider wurde auch die Questline mit den vielen Golems in der Höhle nicht fortgeführt, hätte mir ne Invastion auf die Stadt oder so gewünscht.
 
Was ich sagen muss, das beste was ich bis jetzt gespielt habe ist Shaiya!
Habe es aber bis jetzt immer auf PS gespielt. Einmal beim offiziellen aber da hat das Leveln so ewig lang gedauert das war mir rein Persönlich etwas zu lang.
 
Meine Favoriten sind im Bereich der monatlich kostenpflichtigen:

1. - Rift Pluspunkte: riesige Welt, Top Grafik, mit viel Liebe entwickelt, viele Quests, Sammlungen, Klassensystem aehnlich ausgetueftelt wie in Everquest/Vanguard

2. - HdRO Pluspunkte: kann kostenlos gespielt werden, grosse Welt, Top Grafik, mit viel Liebe entwickelt, viele Quests, gute RP Atmosphaere

3. - EQ2 Pluspunkte: riesige Welt, viele Quests, viele Sammlungen, sehr vielfaeltiges Klassensystem, umfangreiches Handwerkssystem, viele Raiddungeons, alte und sehr treue Community, Housing

4. - WoW Pluspunkte: riesige Welt, viele Quests, einfaches Klassensystem, viele Raiddungeons, sehr viele Spieler, recht gut balanciertes PVP-System

5. - VG Pluspunkte: riesige Welt, Top Grafik, mit viel Liebe entwickelt, Klassensystem aehnlich Everquest, Dungeons sind nicht instanziert - es ist eine zusammenhaengede Welt, hervorragendes Handwerkssystem, Housing

Meine Favoriten bei den monatlich kostenlosen:

1. - Pluspunkte: kann kostenlos gespielt werden, grosse Welt, Top Grafik, mit viel Liebe entwickelt, viele Quests, gute RP Atmosphaere

2. - Pluspunkte: kann kostenlos gespielt werden, grosse Welt, relativ gute Grafik, viele Quests, nettes Handwerksystem, interessantes Doppelklassen-System


Das hier viel zitierte WoW bekommt von mir nur ein Mittelmaessig als Bewertung. Zum einen liegt es daran, dass es mit der Zeit - und ich habe es seit der Beta gespielt - immer mehr weichgespuelt wurde, damit es auch ja noch mehr Spieler spielen. Zum Anderen ist es die Item-Gier - durch Blizzard nicht unabsichtlich gefoerdert - und ihre negativen Begleiterscheinungen, die viele Spieler unangenehm entgleisen lassen und so die Community nicht durch ein WIR-Gefuehl auszeichnet. Zudem ist die Grafik - trotz einiger Updates in den letzten Jahren - doch sehr in die Tage gekommen. Es langweilt jeden, der einmal oder zweimal durch ist und nicht der Item-Gier/Sucht verfallen ist sehr schnell.

Daher meine klare Empfehlung: Rift! Jung, extrem schick und fehlerfrei, hervorragendes Klassensystem - was stark an Vanguard und Everquest erinnert - und dazu noch mit einer sehr guten deutschen Umsetzung.

EVE ( ) bekommt eine besondere Position in dieser Zusammenfassung, denn es ist in seiner Art nicht mit den zuvor genannten Spielen vergleichbar. Zum ersten ist EVE im Weltraum angesiedelt und daher im Grossen und Ganzen nicht in der Ich-Perspektive spielbar, zum anderen ist es riesig ... da kommt kommt kein anderes MMORPG mit. Aber es ist ein (bis auf vergleichsweise wenige Regionen) rechtsfreier Raum, den man entweder in einer einflussreichen Corporation, dem reinen Gesetzen des Kapitalismus folgend, ueberlebt oder aber als rafinierter Raumpirat sein Dasein fristet. Beides ist sehr anspruchsvoll und nichts fuer RuckZuck-Typen, denn das Spiel ist so echt, dass man fuer die Faehigkeit ein wirklich grosses Schiff fliegen zu koennen Monate bis Jahre skillen muss - naja man lernt im echten Leben auch nicht in Stunden ein Schwert oder Auto sauber zu meistern --- geschweige denn ein riesen Raumschiff ;)

EVE-Tipp: Wenn man gut ist, dann erspielt man sich die monatlichen Kosten ganz legal ingame ;)


P.S.: ...Und Ja, Asia-Grinder wie Rappelz und Konsorten wurden absichtlich ausgelassen, da diese in der Regel extrem inhaltsentleert sind. Und: Ja ich weiss, viele wollen kein Geld fuer jahrelange Programmierleistungen bezahlen und daher sollen sie doch diese Fast-Food-Spiele schlucken... Ich tuh 's jedenfalls nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kostenloses MMORPG kann ich Metin2 sehr empfehlen, ich hab damit viel Zeit verbracht. Am Anfang hat man schon n paar Probleme, den Einstieg zu finden, aber mit der Zeit machts dann richtig Spaß^^.
 
Ich will hier net streiten, aber wenn ich lese "WoW... vom Preis her geht es" dann is das schon ne richtige Falsch-Aussage.
Du kaufst dir das Hauptspiel + Addons, zahlst daüfr schon über 100€ oder?
Dann noch jeden Monat zwischen 9€ und 15€. Das macht dann in einem Jahr alleine über 200€. Im 2. Jahr bist du dann schon bei über 300€. Und das für ein einziges Spiel? Das soll ein fairer Preis sein?


Also in 2 Jahren 300€ für WoW finde ich echt sau wenig und Günstig.
Ich Spiele nun seit 3 Jahren Metin2,das meiner meinung nach das Beste Spielsystem von allen MMORPGS hat,da man freie Hand mit dem Charakter hat.Naja wie dem auch sei,also in Metin2 sind 300€ ein Witz,da das Spiel über 1-2 Jahre unmengen an Geld frisst,da man eben den Item Shop benutzen muss um Stark zu werden und der Item Shop ist überteuert,da man sich für 50€ 1500 Drachenmünzen holen kann und man damit nicht sehr weit kommt.Es gibt Spieler die schon weit aus mehr als 2.000€ ausgegeben haben und davon gibts Tausende,wenn nicht sogar Zehntausende bis Hunderttausende von Spieler.

Aber wie gesagt,Metin2 finde ich vom PvP und PvM System her,das beste Spiel überhaupt nur eben die GameForge kümmert sich nicht um das Spiel und lässt es versauern,das ist schade.
 
Ich habe zwei Jahre lang Metin2 mit einem Freund zusammen gespielt, hatte einen der besten Chars auf dem ganzen Server, hatte Equip von dem die Meisten nur Träumen können - und habe mit dem Freund zusammen 150€ gezahlt, d.h. jeder 75. Uns wurde natürlich immer unterstellt, 1000e von Euros ausgegeben zu haben. Das stimmt aber nicht. Mit ein wenig Skill kommt man auch ohne viel Geld auszugeben ganz nach oben (!)

Der Account versauert jetzt seit locker 2-3 Jahren ungenutzt. Ich wollte ihn damals nicht verkaufen und als ich ein Jahr später nach nem Käufer gesucht habe wollte ihn keiner...
 
Also erstmal Respekt, dass dus mit so wenig Geld soweit geschafft hast^^, aber von den ca. 28 Leuten, die ich InGame in der Freundesliste hatte, haben locker 15 monatlich mindestens 30-50€ am Spiel gelassen...Die müssen sich daran ja echt dumm und dämlich verdienen....Ein Glück, dass ich mit dem Spiel aufgehört habe. Das Spielprinzip selbst is ja wirklich gut, aber GameForge ist meistens einfach nur unverschämt...
 
Jop, Metin war auch mein erstes und einziges mmorpg. Die Zeit hat zwar Spaß gemacht, aber ich bin froh, dass sie vorbei ist.
 
Ich will hier net streiten, aber wenn ich lese "WoW... vom Preis her geht es" dann is das schon ne richtige Falsch-Aussage.
Du kaufst dir das Hauptspiel + Addons, zahlst daüfr schon über 100€ oder?
Dann noch jeden Monat zwischen 9€ und 15€. Das macht dann in einem Jahr alleine über 200€. Im 2. Jahr bist du dann schon bei über 300€. Und das für ein einziges Spiel? Das soll ein fairer Preis sein?

Wenn man 2 Jahre WoW spielt, mit allen Addons, kommt man ungefähr auf 300 Euro.

Die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, sollte am Inhalt festgelegt werden und nicht darauf, wie viele Spiele man erwirbt. Wie viel sind denn schon 300 Euro für 2 Jahre Spielspaß? Doch wohl nichts im Vergleich wenn man Offline Spiele für Konsolen erwirbt.
Da erwirbt doch der Durchschnittspieler alle 2 Monate ein neues Spiel. Bei 2 Jahren Spielspaß wären das dann rund 1440 Euro wenn man von einem Spielepreis von rund 60 Euro ausgeht.

meine längste Spielzeit in WoW war rund 4 Monate. Das waren dann u. 100 Euro. Ich finde das vollkommen i.o. Mehr hätte ich ausgegeben wenn ich mir z. B. Risen und TheWitcher 2 gekauft hätte. Und beide Spiele hätte ich nicht länger als 1 Monat gespielt.
 
Hey,

Spiele seit fast 4 Jahren Runescape! Ist halt recht eigen, aber bringt viel Spaß und ne tolle Community!

Metin 2 würde ich abraten, habe es 2-3 Monate gespielt und Bekanntschaften mit Yang Käufern - nervigen High Lvl'ern die meinen sie wären Gott, Buggs, Laggs und nervtötenden Mods gemacht.... Außerdem treibt einen der Shop in den Wahnsinn.... das Hoch lvl'n der Waffen failed ohne Drachenschriftrollen meistens und macht einem das Leben schwer >.< usw

WOW, na ja Geschmackssache.... ich habs 1 Woche durchgehalten, danach lags in der Ecke und ich hab RS gespielt^^

Jup,

Das man bei RS keine E-Mail braucht stimmt! Man kann aber wenn man will^^

:deal: Schleichwerbung:



Draufklicken und Spaß haben xD


MfG

Darth G! (Bald vertreten in SW TOR!!!!)
 
Ich kann bisher sagen das ich lange Runes of Magic gespielt habe es hat mir bis ich im High-level bereich an gekommen war auch sehr gut gefallen.
Doch dann muss man entweder 24/7 farmen um ohne geld auszugeben wirklich gut sein zukönne oder man muss viel geld investieren und das geht weit über die kosten von 9 -15 Euro im Monat.

Was mir außerdem gut gefallen hat ist Rift, habe eine woche die Probeversion gezockt.
Hier fand ich interessant
- das Klassensystem (die Möglichkeiten die Talentbäume der Chars zu wechseln,...)
-Die Invarsionen
-Grafik (kein 0815, und offt viel liebe zum detail)
-Dynamische Gruppen bildung(gerade bei invasionen)
 
Also für mich sieht es momentan so aus:

1. RIFT
2. World of Warcraft
3. Guildwars

Wobei ich ehrlich gestehen muss mir noch nicht den neuen Patch für WoW angesehen zu haben bei dem wieder viel neuer Content rausgebracht wurde.
 
Also mich Sch***** gerade alle online games an !!
ich selbst habe schon 4story, WoW, Runescape, fragoria .. und noch viele andere die nicht erwähnenswert sind gezockt!!

Runes of magic gibt es kein pvp aber ein freund spielt es!!

für mich gibt es nur ein einziges spielbares Spiel ... es ist The elder scrolls 4 Oblivion ...

Wenn es jemandem gelingen würde solche Grafik und so viele funktionen und items und alles !! in ein mmorpg reinzupacken das Funktioniert würde ich nur mehr dieses spielen !!
ich hätte soviele Ideen zu so einem Spiel .. nur leider fehlt es mir an zeit können geld etc ..
Wenn irgendjemand weis wo ideen für ein zukünftiges mmorpg gesucht werden .. wäre nett wenn mir jemand nen Link zukommen lässt!!

Alle die dieses Spiel (Oblivion) schon einmal gezockt haben müssten wissen wie abgefahren sowas als mmorpg wäre !!!

gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein ganz persönlicher Favorit was MMOPGs angeht ist Everquest 2. Super Spieltiefe, Grafik ist absolut in Ordnung und die Community ist cool :rulez:

Bin bestimmt jeden Tag so 2h oder mehr eingeloggt. zum Spiel findet ihr auch im Web.
 
Aion kann man jetzt auch empfehlen da es kostenlos geworden ist. Guild Wars 2 kann man jetzt auch erwähnen :)
 
Habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber Guild Wars 2 soll wirklich ein gelungenes Spiel sein, bei dem der Spielspaß so schnell nicht nachlässt.

Gruß, Coith.
 
Ich bin seit einiger Zeit bei EVE Online angemeldet und kann es nur empfehlen. Es ist sehr weitreichend was die Handlungsmöglichkeiten angeht und es ist fair. Damit meine ich, es gibt kein pay-to-win, man kann ohne Nachteile längere Zeit pausieren und geschickte Spieler (damit meine ich jetzt nicht absolut Spielsüchtige die 24/7 online sind) können die monatlichen Kosten von rund 15 Euro ingame umgehen.
Was kann man alles machen? EVE handelt im Weltall und lässt den Spieler Pilot eines Raumschiffes (viele verschiedene Modelle möglich) sein. Es besteht eine riesige Community (meiste Zeit mindestens 30000 Spieler auf einem Server!!!) die die Geschicke im Spiel bestimmen. So ist die gesamte Produktion aller Dinge (Schiffe, Waffen, Teile für Schiffe, Stationen, Munition, Kleinteile etc.) Sache der Spieler, ebenso wie der dafür obligatorische Rohstoffabbau. Handel, Piraterie, Kopfgeldjagd, PvP... nahezu alles möglich.
Es wird oftmals als Einsteigerunfreundlich gebranntmarkt. Fand ich nun garnicht so. Es ist wahrlich viel Input aber ist die riesige Spielgemeinschaft sehr hilfsbereit.
Man kann es 14 Tage kostenlos testen oder sogar 21 Tage kostenlos wenn man eine Einladung eins Vollmitglieds (wie mich) erhält.
Weitere Fragen beantworte ich gern.
 
Hi leute

Also wär auf mmorpg's steht der würde hiermit wahrscheinlich auch viel Spaß haben: DOTA 2

Da brauchst nicht ewig zu lvln es gibt über 100 helden...

Wer es kostenlos haben will kann sich bei mir melden kann es noch 23 mal verschenken :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?