Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

New member
TweakPC.de schrieb:
Anhand von Alan Wake zeigt Intel die Vorzüge der Multi-Core-Architektur. Während der Präsentation wird in Echtzeit an Wetter- und Lichteffekten gespielt und erklärt, wieso dies mit einem Single-Core-Prozessor nicht möglich ist. Beispielsweise übernimmt ein Kern die Physikberechnung, während sich ein anderer um das Nachladen des weiten Areals kümmert. Ein dritter Kern bereitet die Daten für die Berechnungen durch die Grafikkarte vor.

Schaut euch dieses Video an ->

Das ist einfach der hammer! Was für eine Game ... :shock: Fetter Respekt!
 
Wow is ja krass was die sich da einfallen lassen!! :wtf: :rulez:
Wird sicher auch auf nem Dualcore laufen aber nicht so gut nehm ich an...
 
Also ein guter Conroe wird es wohl auch hinkriegen, eventuell nicht SO hochauflsend bzw detailiert, aber wes wird laufen.

Das Wasser sieht dort aber wirklich mal extrem geil aus.

Compiler
 
die effekte sind ja mal echt krass vor allen beim wasser! aber ob das wirklich sein muss? mit den 4 kernen ich weis nich.
 
naja, eigentlich ist es bisher nur ein bench, ich denk es wird sehr gut laufen mit nem core 2 duo ^^ wäre da vorsichtig was die da erzählen, denn die meiste arbeit hat die grafikarte da zu erledigen :p
 
Naja, sei da nicht so sicher, dass die CPU nicht sinnvoll genutzt werden kann.

"Beispielsweise übernimmt ein Kern die Physikberechnung, während sich ein anderer um das Nachladen des weiten Areals kümmert. Ein dritter Kern bereitet die Daten für die Berechnungen durch die Grafikkarte vor."

Damit sind schon 3 Kerne aufgezählt - dabei besteht das Spiel ja nicht nur aus Physik, da gibts auch noch einige andere Dinge für die CPU zu berechnen, d.h.es könnten bis zu 4 CPUs sinnvoll genutzt werden.

Dazu kommt, dass die Grafikkartentreiber ja mittlerweilse auch einen Kern für Grafikkartenberechnungen nutzen können, ganz unabhängig vom Mehrkern-Support vom Spiel selbst.

Dann kommt auch noch das Windows, Hintegrundprogramme, der Sound und ggf. die Netzwerkkarte als Prozessorbelastung dazu, welche auf fast jedem Rechner auch noch die Leistung runterziehen.

In mehreren Kernen liegt die Zukunft. ;)
 
Wenn man das so mitbekommt, dass NVidia mit der GF8 Serie sich auchschon um Physikberechnungen kümmert wird das sicherlich nen ganzschönes Hin und Her, welche Komponente denn jetzt primär dafür zuständig ist.
 
Und jemand sagt noch Computer werden immer billiger. Jain! Um die alte Speile zu speilen wirds billiger aber um der Evolution nachzugehen wirds gleich teuer wie es auch früher war, wenn auch nicht teurer! Welchen spaß macht es ein Spiel zu kaufen welches brilliante virtuele Welt beinhaltet und man es nicht spielen kann? Oder OFP spielen wenn ArmA schon draußen ist? Langsam habe ich keine lust mehr auf mein neues Rechner. Ich verkaufe meine 6800GT und stecke die noch rumliegende 5200FX rein. Das reicht für ab und zu!
Habe gedacht ich kaufe mir ein Rechner für 1200€ und werde ein Jahr lang zufrieden Spiele auf maximal speilen, aber neeeein ich muss wohl 12 000€ in einem Jahr ausgeben, also immer was nachkaufen! Manmanman sogar Elektronik wird teuerer... wozu führt das alles? Alles wird nur vorgegaugelt dass manche sachen billiger werden, nichts da, die anderen werden nur schneller teuerer. Das ist überall auf der Welt aber wartet bis nächstes Jahr, da werden wir ordentlich durchgeschütelt.

Natürlich ist es ein ausraster und es steht noch nichts fest, aber es ist wirklich ärgerlich!!!

Habe mich so auf Alan Wake gefreut, wollte mir auch deshalb System kaufen. Besonders mein Bruder will das Spiel spielen!
 
Ich verstehe deinen post nicht ?

Das war schon immer so das wenn du volle einstellungen spielst IMMER neueste technik brauchst... ist halt ein Hobby.. hibbys kosten immer einen haufen geld wenn du das voll betreibst.

Für dich wäre wohl eine konsole die richtige lòsung

Gruss
Martin
Justgaming - Deine Multigaming Community ohne Zwänge

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?