D3D12-Adapter fehlt

New member
Hallo!

Folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner etwas aufgerüstet mit MainBoard, CPU, RAM usw.

Es laufen alle Spiele echt sehr flüssig und gut. Vorgestern aber wollte ich „Guardians of the Galaxy“ über Steam spielen und mir wird beim Start des Spiels angezeigt das ein D3D12-Adapter fehlen würde.

Also dxdiag eingegeben und mir wurde auch angezeigt das meine Directory Version die 12 ist.

Also demnach versucht eine neue .dll in den Windows Ordner zu kopieren aber da bekomme ich bei allen Nutzern (Auch den versteckten Administrator) die Fehlermeldung das ich nicht die nötigen Rechte habe.

Was genau könnte ich tun um das Spiel gängig zu bekommen.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Sabertooth z87 Mainboard
32 GB DDR3
Intel i7 4770 k

Glaub eine geforce gtx 1060 ti mit 2 oder 4 GB. Das ist das einzige was ich noch nicht ersetzt hab. Treiber sind aktuell mit nvidia experience

Windows 10 Pro voll geupdatet
Versions oder Buildnummer kann ich gerade nicht sagen da noch auf Arbeit.

Ich hänge nochmal den Fehler als Bild genau hier an
 

Anhänge

  • 6A513AD1-7235-4500-8B6E-317D488D58D6.jpeg
    6A513AD1-7235-4500-8B6E-317D488D58D6.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 272
Du hast das selbe Problem. Und auch die selbe Hardware?
Wenn die Grafiktreiber des GPU-Herstellers nicht korrekt funktionieren, dann solltest du mal nachsehen, ob der Kartenhersteller ggfs. einen eigenen Treiber bereitstellt. (Nicht alle Karten laufen mit den Referenztreibern von NVidia/AMD fehlerfrei und benötigen einen vom Kartenhersteller angepassten Treiber.)
Daher ist die GPU reichlich uninteressant. Die komplette Grafikkarte und deren Hersteller ist wesentlich aussagekräftiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?