cuplex XT di (G1/4")

Grillmaster

New member
Hallo​

Ich brauche wiedermal euren rat. bin dabei mir eine wakü zusammenzustellen
und würde gerne wissen was ihr von dem cuplex XT di (G1/4") haltet.
steckt alles noch in den kinderschuhen kritiken sind erwünscht danke schonmal im vorraus​

meine Aktuellen Komponenten​

besonders bei der pumpe bin ich mir sehr unsicher.(gekühlt werden sollen RAM,CPU,GPU) wie gesagt kritik wird freundlich entgegen genommen.​

Die radis Stehen fest!​

MFG Grillmaster​

ps
wie sieht es mit der kopatiblität die komponenten aus​

Ich muss jetzt ins Bett aber ich werde morgen nochmal ausführlich drüber schauen! Generell ist der Cuplex Di sehr gut! Aber zum Ram kühlen das ist völliger schwachsinn bringt garnix, heizt nur die Wasserkühlung und verschwendet Geld, würde ich also raus lassen.

Du hast zu wenige Radiatoren du solltest für GPU CPU schon eher auf einen 480er setzten...

Dann die Pumpe ist zu schwach bitte nimm eine Laing DDC oder eine Laing DDC Ultra...

Der Grak kühler ist gut!

MfG Kingslayer

soweit ok! radiator 360er ist schon das minimum hatte ich dir aber glaub ich schonmal gesagt...

dann den cuplex: der ist schon etwas älter ist ein guter aber es gibt andere die optisch sehr schick sind und bessere leistung bringen teilweise sogar billiger.

da währen zum einem der EK supreme preis leistung wohl der beste zurzeit.

dann der Yarbis der genauso gute kühlleistung wie der EK bietet bei besseren duchfluss wert.

hier nen test:

mfg alflife

vieleich wäre das hier eine alternative mit lüfterblende​

aber eigentlich habe ich mich dadrauf gefreut das alles in meinen tower zu integrieren. 2x 240er eigentlich müsste das irgendwie machbar sein.
das problem ist mein case, ich kann nicht oben mal eben einen 360er
verbauen.http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=2345&d=1212166734 ????????????????
360 müssen reichen bei anderen geht es doch auch.
bin kein hardcore overclocker
Das blöde ist wen das nicht das erwünschte ergebniss habe stehe ich mit zwei radis da die ich nicht gebrauche kann.habt ihr alternativen oder ideen? max 150€. die optik ist mir auch wichtig
wie mein tower ausieht wisst ihr ja jetzt. :banana:das ist zum VERRÜCKT werden:banana:​

den ram wegen der optik​

PS
im augenblick zerbreche ich mir den kopf über die radis auf die pumpe komm ich drauf zurück​

PSS​

gibt es vieleicht besonderes gute radis die das gut schaffen?
auf extern wie der zalman turm hab ich kein bock​

MFG Grillmaster​

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ACHTUNG: Aufgrund der Leistung der Pumpe darf die nur in einem Kreislauf mit min. 1 Kühler betrieben werden. Beim Betrieb ohne Last kann die Pumpe durchbrennen.​

das wirkt ein wenig verunsichernd?​

Stell manchmal dumme fragen. aber nur zur sicherheit​

MFG Grillmaster

ja guck mal ob du evtl im boden was machen kannst das du da nen 240er oder nen 120er hinsetzen kannst dann haste auch dein 480er

der mora währe natürlich das pervekte und hättest genug power um 2 pcs damit zu kühlen ^^.

naja der black ice ist schoin so das beste da gibs noch swiftec doch die unterschiede sind da nicht so riesig.

also das mit der pumpe brauchste nicht drauf achten 1 kühbler haste ja immer drin macht ja kein sinn einen kreisslauf ohne kühler aufzubauen 😛.

naja denke gemeint ist auch das düssen kühler wie sie heute alle bei cpus verwendet werden die etwas den fluss hämmen weil wenn die pumpe ohne druck arbeitet leuft die heiss und überdreht.

ab er da brauchst kein schiss haben.

mfg alflife

danke alflife
werde mir das alles durch den kopf gehen lassen
aber mit dem boden wird glaube ich nichts
wegen dem netzteil ich gucke mir das alles mal an und
lass es mir durch den kopf gehen

MFG Grillmaster

melde mich wieder​

LÖSUNG

Unbenannt.jpg

Gott sei dank das thema radiatoren ist so gut wie abgehagt(dank meinem Externen DVD brenner). Alflife kannst du mir nochmal ein set für ca. 150€
zusammenstellen. Danke im vorraus. bei dem

würde ich bleiben. aber wenn du eine bessere idee hast immer herr damit
nexxos macht auf mich auch einen guten eindruck. noch eine frage
ist durch die leistung der radis das fertige set ausbaubar? MB kühlung z.b.
oder zweite GK?​

MFG Grillmaster​

Ps
und wie ist das oc potential? Ist das fertige set zukunftssicher? mit z.b. cuplex xt​

Zuletzt bearbeitet:
moin alflife​

ich will dich nicht zu labern aber aber ich versuche mich zur zeit schlau zu machen über waküs. man muss ja sau viel wissen.

MFG Grillmaster​

Ps
Ich hoffe ich bekomme weiterhin soviel feedback
danke im vorraus​

PSS
in meinem fall welche schrauben wären bei mir richtig?​

also das tutor kannst ja knicken der tüp labert nen haufen schei..e und zeigt netmal wie man nen loch schneidet um ein radiator in ein tower zu setzen.

naja für dich würde ich empfelen wenn du nen loch schneiden musst
solche blenden hier zu verwenden ist für dein vorhaben am leichtesten und besten.

beim auschneiden natürlich die stellen mit krebband abkleben und mit nehr stichsäge aussegen.

was für schrauben sagt er schon im tutor.
M3 das heist die sind 3mm dick und länge je nachdem wie dick der radiator ist meist 30mm lang müssen die sein.

aber brauchst net überlegen die schrauben sind eigendlich immer dabei.

und für 150€ krigste keine wakü da must schon mit 250€ rechnen oder 300€ weil du ja graka mitkühlen willst.

mfg alflife

Nein master(spass) du hast mich falsch verstanden bei den 150€ habe ich nur von den radis gesprochen. Ich brauch 3 stück 2x120er 1x240 step by step
Aber den 240 habe ich lieb gewonen den würde ich gerne behalten wen dir nichts sinnvolleres einfällt. mein sagen wir mal maximum liegt bei 150€.
aber ich will auch nicht mit gewalt geld sparen​

Gruss Grillmaster

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten