CSS-Seitenabschnitte als Linkziele (Targets) festlegen

New member
Hallo,

ich habe vor, meine Internetseite mit CSS optisch ein bisschen zu verbessern. Ich kenne mich mit CSS zwar nicht sehr gut aus, aber Menü und Seitenaufbau sind mir gelungen.
Vorher hatte ich beim Seitenaufbau immer Frames benutzt und konnte bei Links dann sagen, in welchem Frame die Seite geöffnet werden sollte.
Code:
<a href="x.htm" [B]target="x"[/B]></a>
Jetzt, mit dem Seitenaufbau bei CSS, kriege ich das nicht mehr so hin... ich weiß nicht, wie ich die Abschnitte als "Targets" bekomme.
Bis jetzt sieht der Index (grob) so aus:
Code:
<html>

 <head>
  <title></title>
  <body background="bg.bmp">

  <style>
    html, body{
        height: 100%;
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

    #wrapper{
        width: 70%;
        height: 90%;
        margin: auto;
    }    
    
    #header{
        height: 20%;
        background: #f0f0f0;
        clear: both;
        width: 100%;
    }

    #footer{
        clear: both;
        position: relative;
        bottom: 0;
        background: silver;
        height: 10%;
        width: 100%;
    }

    #content{
        height: 80%;
        overflow: scroll;
        background: white;
    }
  </style>

 </head>

 <body>
  <div id="wrapper">

   <div id="header">
    <div class="menue">
     <object data="menue.htm" width="100%" height="100%">
     </object>
    </div>
   </div>

   [B]<div id="content">[/B]
   </div>

   <div id="footer">
   </div>

  </div>

 </body>

</html>
Jetzt möchte ich, dass der Abschnitt "content" als Ziel für Links (im Menü) steht, aber mit dem normalen "Target"-Befehl geht das nicht mehr. Über Google habe ich bisher auch noch nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? Das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Target-Befehl, das wird so nicht funktionieren wie du das vor hast.