CSL, Dubaro oder doch wo anders?

New member
Hey liebe PcMasters Community! :)

Ich wollte euch gerne um Rat fragen, da ich mit Pc Zusammenstellungen absolut gar nicht klar komme.
Der Pc sollte zum Zocken von Minecraft und diversen MMORPGs geeignet sein. Natürlich sollte das Preis Leistungsverhältnis auch gut sein.
Andere Ansprüche habe ich so eigentlich nicht.

Ich habe 2 Komplettsysteme gefunden, da es zur Zeit ja relativ unmöglich ist eine Grafikkarte zu bekommen.

Was haltet ihr von den Systemen? Verbesserungsvorschläge? Oder was ganz anderes? Der Preis sollte möglichst nicht über 1300 gehen. Günstiger wäre wünschenswert.





Oder einen Pc auf Agando mit diesen Eigenschaften: (Agando agua 3626rx playa)

Gehäuse: Aerocool RGB Gaming Tower
Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt
Mainboard: Asus Prime B450M-K II, AMD 450
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM Pc-3200 (2x8GB)
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2060 Super 8GB
M.2: 500GB Kingston A2000 SSD (500 reicht mir :))
Prozessor-Cooler: be quiet! Pure rock slim
Gehäuselüfter vorne und hinten 1x120mm




Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JaNe,

was kostet dich denn der PC auf Agando? Sieht eigentlich gut aus, aber falls das Ding jetzt 1000 € kostet, wäre das echt zu viel.

Beide PCs sind okay. Aufgrund der irrsinnigen Preise von Grafikkarten sogar fast preislich ok. Generell ist der von CSL besser, da hier eine 3060 drin steckt. Ich denke dennoch, dass du mit einem Eigenbau günstiger (nicht billiger) fährst, zumal das Netzteil für so einen teuren PC viel zu billig (nicht günstig) ist und das gilt jeweils. Das aus dem CSL ist sogar noch billiger und älter...

Ich weiß für den Eigenbau sind Grafikkarten gerade Mangelware oder absurd teuer. Kommst du für ein MMO auch mit der APU von AMD aus? Falls ja geh auf einen Ryzen 5/7 3/4xxxxG und tausche den sobald du eine ordentliche Grafikkarte bekommst gegen eine reine CPU ein.

Das ist wahrhaft nicht toll, aber imho eine gute Variante das auszusitzen und dennoch kein teureres Komplettsystem nehmen zu müssen. Du kannst dir ja mal ein System zusammenstellen und das preislich gegenüberstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?