***Crysis Demo Benchmark***

naja wollen wir mal nicht die bestrafen die nen oberklasse PC haben. wir können ja durchaus eine High und eine Medium Tab machen.

Wieso bestrafen ?
Die absoluten High End Rechner Sahnen ja dann bei einem Medium Bench auch voll ab.

Wenn aber irgendein 3-4 Jahre altes Schiff mit 4-5FPS rumdümpelt, ist das ja nicht gerade schön.​

*spam*

das wäre ein grund demjenigen mal nen neuen PC zu empfehlen

*Off/Spam*

Ja hast auch wieder recht, machen wir Medium.

@invalid
ich meine unter vista hast du mit dem patch 1.1 mehr leistung als unter vista, da gabs mal so benchs

@bolef2k
du weißt ja sicherlich das wenn man die cpu zu hochtaktet bei crysis die performance sinkt oder?
mach mal auf 2.4ghz und rams auch standart und teste mal dann, takte nur die grafikkarte

war zumindest bei mir so, wenn ich cpu zu hoch takte sinkt die performance, woran das liegt weiß ich auch nicht

mfg

Man könnte auch das Benchmarktool von der Crymod Page verwenden, da kann man auch das level Assault Benchen, was mir persönlich sehr viel besser gefält als dieser Flyby Bench des ersten Levels.

(Site is gerade down)

Damit kann man auch ganz fix alle einstellungen vornehmenl ohne dies Ingame machen zu müssen.

@Jonny Bravo
Kann ja durchaus sein das ich eine zu niedriege Auflösung benutzt habe.
Hier der Screenshot von den Auflösung die benutzt wurde. Bei advanced steht alles auf Medium

crysis_demo_bench_settings.jpg

Hier die Ergebnisse. Die höheren Werte sind mit der 32Bit Version gemacht worden und die etwas niedriegeren mit der 64 Bit Version.
Links die Ergebnisse vom Benchmark_GPU.bat und rechts vom Benchmark_CPU.bat

crysis_demo_bench.jpg

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten :bigok:

Hoffe die Bilder werden angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

Also das ist seltsam, habe auch schon den ersten Post gesucht, wtf ist damit passiert!?!? Ich checke mal in DB, was da schief gegangen ist.

nox_tur:
Ich habe den Q6600 auch auf stock laufen lassen, aber die Performance oim Vergleich zu 3 und 3,6ghz nicht gleich. bei Snadard-Frequenz hatte ich so 39fps mit gleicher OC'ed 8800GT. Ich habe unpatched Crysis.

Wir müssen da Standard einführen!

selfdistruct / Invalid:
Das Benchmarktool von Crymod scheint hilfreich zu sein. Denke mal, dass es hier helfen wird. Lass uns da mal was definieren und den ersten Poste notfalls neu machen. Dabei muss zwischen Vista und XP unterschieden werden, Patches auch festgelegt, ob mit oder ohne, oder gar Demo, die mehr Performance frisst.

@BladeOmega
mit den settings wirst du aber keinen blumentopf hier gewinnen. hier gehts um 1280x1024 mit alles auf High/Very High.
Das du so hohe frames dann hast ist kein wunder.

Wie gesagt wäre ich für den Assault_harbor Bench aus dem Crymod Toll, da dieser das IN Game deutlich besser rüberbringt las der Flyby des normalen Benches.

Komischerweise funktioniert bei mir aber kein CF wenn ich mit dem Tool Benche, warum auch immer...

Anders wäre ich noch für zwei auflösungen, einmal 1280x1024 die ja noch sehr verbreitet sein soll und noch eine grössere, welche das sein soll kann man ja noch festlegen.

Crysis Full mit patch 1.1 sollte standart sein, welchen Treiber man benutzt ist aber wieder sehr schwer zu kontrollieren, dennoch wäre es hier auch von vorteil wenn es eine konstante gibt.

Was haltet ihr davon?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@BladeOmega
mit den settings wirst du aber keinen blumentopf hier gewinnen. hier gehts um 1280x1024 mit alles auf High/Very High.
Das du so hohe frames dann hast ist kein wunder.

Das war die Auflösung die das Programm bei mir automatisch gewählt hat (außer Gamma). Schade das im Benchmark keine default Einstellung gewählt wird. Schätze das mit einer höheren Auflösung die FPS stark einbrechen werden.
icon7.gif

wie wärs wenn wir einfach das Crysis Benchmarktool nehmen, damit ist der beschiss am kleinsten, dazu die Vollversion patch 1.1, die die die Demo haben müssen das kennzeichnen. weil ich will endlich meine 43,38 fps eintragen.

33 fps GPU Test Crysis

Wie gesagt ich habe beim GPU Test von Crysis 33 fps als durchnschnitt, was für ein rechner ich habe könnt ihr ja in meiner signatur lesen. Wollte nun nur mal wissen ob das ein guter wert für das system ist ?? Ich hatte alles auf High gestellt und die Auflösung 1280x1024 und kein AA.

MFG Markus

jo das ist schon ganz geil zu daddeln wollte eigentlich nur wissen ob das für mein system ein guter wert ist ^^

Was für einstellungen hast eig benutzt? Das wäre interessant...in DX9 und alles low ohne AA schafft meine Office gurcke mit ner 6600GT auch knapp 30 FPS.....:rulez:

Ich hab in 1280x1024 No AA auf high 31 FPS DX10 natürlich
Mit AA hab ich noch nich probiert.

@Civi-Civical: Mit was für einstellungen denn den gleichen oder wie?
Dann wäre das ja eig super...weil die GTX ja eig doch schon besser ist und dein prozzi läuft auch mit 3,6 ghz,wobei das nicht so schwer gewichtet sein sollte.

Wenn ich F-Secure entlade, Defender, Firewall, Logitech -, Nokiasoftware beende dann bringt das fast nen frame 😀

Graka übertakten bringt natürlich am Meisten

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten