***Crysis Demo Benchmark***

Hy Dudes,

es ist soweit, hier mein neuer Highscyore!, ich sollte damit das wohl schnellste AMD System hier haben.

2ed122ba.png

System:

AMD X2 4000+ @ 3,11Ghz
Cellshock D9GMH @ 1040Mhz CL5-4-4-12 2T
HD3870 @ 1039,5 / 1404

invalid - AMD X2 4000+ @ 3,11Ghz - HD3870 @ 1039,5 / 1404 - 2GB@1040/5 4 4 12

Krasse Sache, nicht schlecht, Respekt !!
Ist echt erstaunlich was für Power eine HD3870 hat.
Bei meinem Bench lief mein Prozzi annährend mit gleichem Takt, da der C2D ja sowieso etwas fixer ist als der X2 und mein Arbeitsspeicher übertaktet auf 900.

Trotzdem komme ich nicht über 19 fps...​

Krass das die HD3870 soviel mehr Power zu der X1950XT hat.​

informiere dich erstmal über Technik bevor so sowas sagst. So gut wie jeder Neuling weiß das die AMDs auch bei 3Ghz immer noch erheblich langsamer sind in Games als Core2Duos oder gar Quads. Und dass man über die Shader, dieser Takt ist eigentlich der wichtigste der NVs, wesentlich mehr Performance holen kann. Sogesehen würd ich mal spekulieren das deine GT < 2Ghz Shadertakt hatte, weil sonst wäre es mir unerklärlich wie du mit dem System 53fps hinbekommen hast. Von daher ist der Wert für ein AMD Based System mehr als OK.

PS:
sogar nur 1750mhz am Shader. schick, wir wissen ja zum glück, das sich NV etwas arbeit bei Crysis spart. 😉

kp ist ne very high config wo die dx10 effekte aktiviert sind...
mal sehen wies nachher ausseht wenn ich wieder die normalen configs drinne habe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so hier einmal mit high..
hab meine 88gts g92 jetzt auf exo niveau..ist das ergebnis einigermaßen gut?

lolp.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

ich benche nun einigen Stunden mit Invalid. DC91, WELCHEN Trieber hast du denn da verwendet??

Mit meinem E8400@4,3ghz und dem Q6600@3ghz schaffe ich gerade einmal 44fps, dabei ist meine 8800GT@725/1050Mhz, was über deiner liegt. Installier mal bitte neue Treiber, dann machst du einen Screenshot mit CPU-Z und GPU-Z daneben bitte. Ich will mal sehen, was du da hast, das ist mir alles zu suspekt. Danke =)

Mein Testsys zurzeit:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600@ 3ghz / E8400@4,3ghz
Mainbaord: Foxconn Mars
Grafikkarten: Geforce 8800GT
RAM: 2GB Cellshock 677@1ghz
Kühlung: Scythe Mugen
Treiber: ForceWare 169.21 und 169.28 BETA

Beides bringen 44FPS und es ist offensichtlich, dass meine Rohpower deinem System überlegen ist, aber das Ergebnis ist anders. Will gerne wissen warum...

Denke mal, dass die 50fps'er alle einen der "bug" Treiber haben, wo nVidia noch etwas optimiert hat. Aber ich will niemandem etwas unterstellen, deswegen die Bitte um Benchergebnisse wie oben beschrieben. Danke 😀

Hi,

nenn mir den Treiber, den du hast pls 🙂
Ich meine ich kann dir gerne Screenshot zeigen...die infos oben sind nciht so einfach gesagt ^^

Wo ist der Thread hin? also der Eingangspost? will euch ja mit meiner HD 3870 X2 abziehen, mal sehen was in der guten drin steckt.

:hmm:

Das würde mich auch interessieren^^

Hatte vor kurzem das problem das ich den Eingangspost nicht mehr ändern konnte weil nichts mehr Angezeigt wurde, jetzt ist der ganze Post weg:fuchtel:

@Invalid

Mit der x2 kannst du sowieso keinen Abziehen hier 😀

Das Nvidia mit gewissen Treibern das sclechter Bild haben ist nachgewissen, am besten wäre es sowieso wenn man mit dem Benchtool die ergebnisse vergleichen würde nur funzt bei mir da kein CF aber man könnte zumindest prüfen ob jeder die richtigen einstellungen hat^^

Zuletzt hab ich auch einen user geshen der mit ner 8800GT 53fps AVG hatte darum nahm ich die Benches für Ernst!

Najo der Erste Post ist fürn Arsch also wäre ich offen für verbesserungs vorschlage!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grad sogar die Vollversion installiert, aber ich komme einfach nicht auf das Ergebnis, obwohl ich ein viel höher getaktetes System habe. Sehr seltsam, muss noch einige Treiber checken, da das so nicht kann. Nur wenn ich 1024er Auflösung mach, kriege ich so etwas raus...

Es war ach nur ein simpler post wo man nicht einsehen konnte welche specs verwendendet wurden, denoch war die GT extremst übertaktet vorallem bei den Shadern.

Vllt kann man das ganze ja so aufziehen das "cheaten" unmöglich ist, und nochma ne neue Liste damit erstellen.

Für Tips bin ich zumindest offen, den die alte Liste nochma wiederbeleben ist mir eindeutig zu viel arbeit😉

bei ersten tests hatte ich knapp 40 fps in crysis, aber halt die demo. mit dem patch 1.1 ing aber gefühlt die Perormance hoch. alsosollten wir uns eingen ob wir die Voll oder die demo nehmen. vlt solten wir auch verschiede benchauflösungen nehmen. Alle einstellungen hy würd ich so lassen, dann nur noch nach OS getrennt, vlt auch nach CF/SLI Systemen

Ich würde auf "Medium" Benchen.
Denn nicht alle haben ein System, mit denen sie auf Komplett High ohne Probleme Crysis Gamen können.
Medium hingegen, sollte auch auf Mittelklasse Systemen vernünftig machbar sein.​

Ist meiner Meinung nach Aussagekräftiger.​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten