Crosshair IV Extreme stromanschluss

New member
Welche strom anschlüsse brauch ich wirklich nur anzuschliessen an meinem board


1 x 24-pin ATX power connector
1 x 8-pin ATX 12V power connector
2 x EZ Plug connectors (4-pin Molex Power connectors)

für was sind die 2 ez plug
 
Die ersten beiden musst du anschließen, die anderen beiden sind vermutlich nur da um die Stromversorgung des Boards beim Betrieb mehrerer Grafikkarten zu stabilisieren.
 
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, da ich in ein paar Tagen ein CH IV Extreme bekomme...:D Aber die sollen, wie mein Vorredner schon gesagt hat, für zusätzlichen Graka-Strom sorgen. (Vermutlich für Tri CF oder Quad CF...:D)
 
Mein EVGA hat auch einen 4-poligen Anschluss auf dem Mainboard, hab auch schon Platinen mit SATA Stromsteckern gesehen.
Das Ding ist eben, dass laut PCIe Standard die Karten bis zu 75 Watt über den Slot ziehen. Bei vier Grafikkarten macht das knapp 300 Watt, das ist nicht ganz wenig und würde vermutlich das Board zum Glühen bringen ;D
 
Dann müsste ich bei meinen beiden HD 5870ern diese Kabel nicht extra am Mainboard anschließen? Denn 150 Watt müssten doch machbar sein?! =)
 
Machbar ist es sicherlich, solange es nicht zu Abstürzen kommt sehe ich auch keinen Grund ein Stromkabel anzuschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?