CPU Upgrade für 1155 Sockel

New member
Hallo liebes Forum,

mein Pc ist nun schon was älter und nicht mehr der flotteste.
Ich komme eigentlich ganz gut mit ihm klar, aber manchmal muss ich mehrere Programme nebenander laufen haben.
Dann wird es problematisch für den Guten.

Ich würde gerne ein wenig aufrüsten,... nur kenne ich mich leider recht wenig mit CPUs, Mainboards, etc. aus.
Kann mir vielleicht jemand eine Kaufempfehlung für ein CPU Upgrade geben?
Ich weiß das es ein alter PC ist und ich wahrscheinlich keine Neuteile bekomme - Gebraucht tuts aber auch.

Zum PC
Mainboard: Gigabyte Tech. - H61M-USB3H
CPU: Intel Pent. G2030 @ 3.00GHz, 3000MHz, 2 Kern(e)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
CPU Sockel: 1 LGA1155
RAM Steckplatz: 2 DDR3 DIMM

Ich bedanke mich ganz herzlich!
Max
 
Für den alten Sockel 1155 gibt es eh nur gebrauchte CPUs, denn Intel ist da mittlerweile schon 7 CPU Generationen, bzw 3 Sockel Generationen weiter.
Gehen tun für das Board nur diese CPUs
Man könnte da gebraucht nach nem i5 2500, 3550, 3570 oder i7 2600, 3770 gucken, allerdings sollte man dafür nicht zu viel ausgeben, denn das ganze ist ja mittlerweile schon 8 Jahre alt.

ansonsten wäre als neu dann einmal Mainboard, CPU und RAM komplett neu.
Da müsste man aber das Budget wissen?
Und gut wäre auch zu wissen, welche Programme du alles Parallel nutzen willst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?