cpu umstieg ......

New member
so leude ich will endlich (so gegen weihnachten) von meiner 2000+ (athlon xp) weg und zu einen amd64 wechseln mit nen neuen board.....Frage : Würde es sich lohnen auf einen 2800+ oder 3000+ (amd64) aufzurüsten...??? welches board ist gut???.....kann so 260 euro ausgebn ;) hoffe des reicht .....

greetz D3athhunt3r
 
Hi,

also wie schon erwähnt würde ich den Sockel 939 empfehlen. Ist aber etwas teuer momentan, aber nach Weihnachten wird alles günstiger und ich würde deswegen sagen warte ab, bis Weihnachten vorbei sit, dann kannste das günstiger bekommen. Ich werde in 2 Wochen auch auf ein ganz anderes System und andere Ebene umsteigen, werd ich aber noch ankündigen und von berichten hier.
Satrap wird dir sicher auch noch hier posten was er darüber denkt und was er empfehlen würde.
Also einen 3400+(Sockel 939) kriegst du für 300€ aber das oist ehct teuer. Die 754 Variante wird dich viel weniger kosten,d eswegen wirst du dich dafürvermutlich entscheiden... Ich hatte so ein System noch nicht gehabt, leider..
Gruss, Bolef2k
 
Also ich würde auch eher zur der Sockel 939 Variante zugreifen. Einerseits unterstützt der der Sockel 754 kein Dualchannel,

was aus meiner Sicht schon ein Nachteil ist und des weiteren ist die 939 Variante die zukunftssichere wie ich finde.

Eindeutig kann man jetzt schon sagen, dass der 939 der etwas teuere, aber auch bessere Chipsatz ist und den 754 irgendwann mal komplett den Rang ablaufen wird.

Also lieber etwas mehr sparen und sich dann für ein Sockel 939 System entscheiden ;).
 
ich schlisse mich den leuten nur an,
jetzt umzusteigen lohnt sich einfach nicht. wart doch erstmal ab. nach weinachten
anfan januar ist es sowieso alles günstiger. dann kannst du dir vll. auch amd64 und
dazu passendes board mit sockel 939 für vernunftiges geld kaufen kannst. dabei ist
zb. amd 3400+ viel zu übertogen und viel zu teuer, aber sowas wie 3000+ ist sehr,
zudem lasen die teile sich einigermasen gut takten (zwar nicht um 600-800mhz) aber da kriegst du schon ne gute leustung.
bzl. nforce4, da würde ich auch nicht sofort auf ne neue platform umsteigen (denkt nur an nforce3, die hatte ziemliche probleme, was zumindest übertakten angeht, sinch. pci & agp freq. usw.) das ding hat ja eh' wie alles neue noch haufen babykrankheiten.
wenn du jetzt umsteigst und einigermassen gute cpu + board haben willst musste schon mit 300€ rechnen
 
aha oder soll ich noch den rest aus meinen system raus holen und mir nen xp-m 2600+ holn und noch 512mb speicher für dual-channel.......will auf jedenfall mehr leistung ....weil kann mir nich vorstellen das des danach soviel billiger wird.... :crazy:
 
Also ich würde dir davon abraten :shock:

Der Performanceunterschied zwischen einem Athlon XP2000+ mit Singlechannel und einem Athlon XP 2600+ mit Dualchannel ist geringer als du dir vorstellst.

Es sind vielleicht 5-10 Fps in Games wenn überhaupt. Wenn du wirklich mehr Performence haben willst, dann ist die Grafikkarte das Hauptkriterium.

Also ein AthlonXP2600+ momentan zu kaufen wer schwachsinnig aus meiner Sicht. Dann overclock lieber deine CPU-.-.

Den 512MB kannste dir eher zulegen, weil du ihn weiter verwenden kannst, für spätere Systeme wie z.B. dem Sockel 939 ;)
 
Also im moment gibt es ja für denSokel 939 den Opteron und den FX und wenn ich mich nicht ihre arbeiten die beiden mit registradit DDR RAM uind der is so ein bissel teurer als normaler DDR speicher ich kann mich natürlich auch irren allso postet doch einfach wenn das nicht so ist.

Greetz @ all

Bitnik
 
BitNik schrieb:
Also im moment gibt es ja für denSokel 939 den Opteron und den FX .... registradit DDR RAM uind der is so ein bissel teurer als normaler DDR ....
:shock: :shock: :shock:

hm, also 939 is ja ok, jez sind auch günstige cpus da im anmarsch (sempron, oder der amd64 3000+ wenn man 64bits haben möchte) aber das mit dem opteron und fx das is schon SEHR übertriebn, der junge will ja nur "ca. 260 €" ausgeben (also alles durchlesen, dann posten :)) ... und ecc ram is auch um einiges teuerer als normales ddr, und dann auch die frage wozu braucht man sowas zuhause auf dem game rechner (wäre es für n server, auch wenns es SOHO, is würd ich sagen ok, ansonsten nur geldverschwendung)
meine meinung ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?