CPU takt über BIOS

New member
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und ich bin am verzweifeln.
Ich habe mich letztens an das thema OC herran getraut mit BIOS, Dragon center und Intel XTU.
Da ich mit Dragon Center und Intel XTU einen ca. Wert herausfinden wollte und dann im Bios genauer einstellen wollte habe ich diese Programme genutzt um mir das Ständige Hoch und runterfahren mir sparen wollte.
Da ich relative frisch Vater geworden bin, musste ich die Arbeit immer bei den Schläfchen machen, somit hat sich das ganze bischen raus gezögert bis dann eine kleine pause drin war.
Wo ich mich mit den Thema dann wieder beschäftigen wollte habe ich Beide Programme deinstalliert und wollte einfach gleich nur noch mit Bios arbeiten.
So jetzt das Problem.

Meine CPU läuft auf konstate 4,8 Ghz aber mit einer dynamischen Spannung(in Cinebench bis 1,48 V) obwohl ich im Bios alles zurückgesetzt habe.
Dann dachte ich mir dann sind bestimmt von den zwei Programmen noch versteckte Daten auf den PC wo es vorgeben. Habe sie nochmal drauf gespielt und in Dragon center ist der Multiplikator auf 48 drücke ich auf Auto Standart geht er hoch auf 49 und in Intel XTU kann ich nix mehr einstellen da ist alles ausgegraut.
Habe dann gegoogelt wie ich Programme richtig deinstalliere mit allen Temporären Dateien aber hat leider auch nix gebraucht.
Da wollte ich fragen ob ihr evt. eine möglichkeit seht auser Windows neu aufsetzen.

Danke im Voraus =)

Mein System:
CPU 9700k
GPU Vega 64
MB MSI Z390 Gaming Carbon (mit neusten Bios update)
 
Hallo Ravedeavex3,

dein Problem ist das OC geht nicht mehr zurück? Deine CPU boostet dynamisch auf 4,9 GHz hoch. Das ist also normal oder wie viel Takt erreichst du mit dem 49er Multi?

Ich kann ihn BIOS halt einstellen was ich will er bleibt immer auf den selben takt mit unterschiedlichen spannungen. würde gerne erst mal alles wieder auf Stock bekommen aber meine CPU reagiert nicht auf mein BIOS CMOS clear hab ich auch schon versucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?