CPU lastet aus bei schnellen Mausbewegung

New member
Schön guten Tag,
wie der Titel bereits schon sagte, bei schnellen Mausbewegung steigt der CPU-Auslastung bei mir im Task-Manager immense, und das fühlt man dann natürlich auch. Kann mir da jemanden behilflich sein?
Specs:
GPU: Sapphire Nitro RX 580
CPU: Intel Core i5-8600k
Ram: 1x8 GB 3000MHz
PSU: 500W
Mainboard: B360 Gaming Pro Carbon
 
ein übertaktbare CPU und schnellen RAM, aber dann ein Board mit den man weder die CPU übertakten kann noch den RAM auf den 3000Mhz laufen lassen kann, ungewöhnliche Kombi, noch dazu nur ein RAM Riegel, was eher nicht so optimal ist.


Ist win10 in der aktuellsten Version, also 1909 installiert?
Verschwendest du ne SSD als Systemlaufwerk oder ne HDD?
Im Taskmanager mal geguckt, was die CPU Auslastung genau verursacht?
 
Ich bin so einer der Schnäppchen auf Ebay sucht, weswegen ich ein kombi für i5 8600k und b360 Mainboard für 215€ nicht ignorieren kann. Da ich ja mit ziemlich wenig Budget rumlaufe komme ich einfach nicht dazu nen 2ten Ramriegel zu holen. Ich verwende nen 240GB SSD für Window und 500GB für Programme/Spiele. Wenn ich jetzt im Taskmanager gucke und meine Maus dabei heftig hin und her bewegt, steigt die CPU-Auslastung von 0 auf 27-28% hoch. Wenn ich Spiele spiele, wie jetzt z.B. League of Legends, dort ist die Mausbewegung auch sehr wichtig. Nun wenn ich dann im Spiel schnelle Bewegungen mit meinen Maus mache, drop der FPS von 300~ runter zu 80~ FPS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?