cpu lüfter geht nicht an

New member
hi leute mein cpu lüfter spinnt hab mir schon nen neuen eingebaut aber irgendwie geht der beim hochfahren an wenn der pc windows startet geht der lüfter wieder aus, mach ich jetzt nen neu start leuft der lüfter 1 a aber wiso erst immer nach nen neu start
help.gif
cry.gif

hab in bios geschaut nichts zu sehen.
kann ich den lüfter auch an ne ander stromquelle anschlissen?(aufm mainbort)​
 
ja probiers einfach ma aus un schließ ihn an nen anderen anschluss .. kann ja nix kaputtgehn dabei :) ... kann höchstens sein dass ne fehlermeldung kommt weil kein cpu-kühler am passenden anschluss angeschlossen ist - was aber nicht weiter stört
 
Kann es sein das dein Lüfter Temperatur gesteuert ist und nur dann anfängt zu Lüften wenn das BIOS es für nötig hält?

Lass ihn mal normal angeschlossen und guck wie er sich verhält wenn du das System länger laufen lässt oder z.B. durch Spiele belastest
 
Hey ich hab genau das gleiche Problem wie Mad-T aber ich weiß nich was er im Bios eingestellt :( kann mir da vllt jemand weiter helfen?

Danke!
Mfg
X-Fighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal er hat die Temperatursteuerung für den Lüfter abgeschaltet.

Genauere Tips, wie die Option möglicherweise in deinem BIOS heissen könnte kann man dir nur geben wenn du uns verrätst was für Hardware du verwendest.

Wilkommen im Forum ;)
 
:hmm:Ich weiß nich genau was ich für eine Hardware habe aber ich habe ein Via S3 Board mehr weiß ich gerade nich ich gucke aber nochmal ganz nach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?