CPU Kühler - Anschluss an RGB Controller

New member
Hi zusammen,

ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und schon erfolgreich angeschlossen.
Es ist der Deepcool AS500 Plus.
Jetzt ist im Lieferumfang vom Deepcool AS500 Plus ein controller dabei gewesen mit dem ich die RGB Beleuchtung steuern kann.
Es ist nur etwas "blöd" dass der Controller quasi im PC steckt und ich jedes mal aufschrauben müsste um die Beleuchtung zu ändern.
Da ich bereits einen Controller im PC habe für meine Gehäuse Lüfter, den ich über eine Fernbedienung steuern kann, habe ich mich gefragt ob ich den AS500 jetzt mit an den Controller anschließen kann der bereits im PC ist.
Der Controller für die Gehäuselüfter war enthalten bei folgenden Lüftern. ( )
Jetzt ist das Kabel vom AS500 ein 3 Pin Kabel und in den bereits verbauten Controller im PC für die Lüfter sind nur 6-Pin anschlüsse.

Gibt es eine Möglichkeit den CPU Kühler der quasi ein 3 Pin Kabel hat über den bereits verbauten controller zu steuern?
Dass ich quasi mit einer Fernbedienung sowohl CPU RGB als auch Gehäuselüfter rgb steuern kann ?
Oder bin ich da komplett auf dem falschen Trichter?
Falls möglich, was für ein Kabel, Adapter oder Konverter würde ich benötigen ?

Danke euch vorab für eure Mithilfe.

Beste Grüße
Pfuersichring
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?