CPU Kühler Alpenföhn Sella kann ich nicht entfernen!

New member
Hallo Mitleser und PC-Enthusiasten,

ich habe mir neue WLP geholt und wollte diese auftragen, jedoch lässt sich der Kühlkörper nicht vom CPU entfernen.
Nein, die alte WLP klebt nicht am Kühlkörper, falls das ein Vorschlag wird.

Der Kühlkörper hängt irgendwo fest, jedoch weiß ich nicht wo und wie, jede Hilfestellung ist willkommen!

LG
 
Dazu wäre es nicht schlecht zu wissen um was für eine Hardware es sich dabei handelt, schließlich hat eine Intel CPU eine andere Befestigung wie eine AMD CPU?!
 
Du hast mich ja per PN angeschrieben. Also, du hast ein Intel System, welches wie üblich recht fummelige Befestigungen für den Kühler benutzen.
An den Ecken deines Kühlers (Unterseite) befinden sich vier "dübelartige" Plastikstiffte. Diese stecken im Mainboard und werden mit Hilfe von weiteren Plastikstifften die da rein gesteckt werden "gespreitzt". Dadurch wird der Kühler am Board gehalten.
Das ganze funktioniert änlich wie ein Dübel mit Schraube.
Um den Kühler nun ab zu bekommen mußt du die inneren STiffte raus ziehen ansonsten bekommt man den Kühler nicht von der CPU. Bei manchen muss man die inneren Stifte leicht drehen (viertel bis halbe Umdrehung) um das zu bewerstelligen.
Wenn das so im eingebauten Zustand nicht wirklich funktionieren will, empfieht sich das Mainboard sammt Kühler aus zu bauen, dann geht das viel besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?