CPU/GPU wird bei neuem PC zu heiß

New member
Hallo,

Bei meinem neu gekauften PC wird die CPU/GPU während Gaming sehr heiß (gemessen 90-100 Grad).
Nun würde ich gerne die Kühlung austauschen, doch weiß nicht welche der richtige/beste ist und ob dieser dann auch passt. Kann gerne ein besserer Lüfter, aber auch eine Wasserkühlung sein.

Es handelt sich um folgenden PC:

Danke im Voraus für alle Antworten
 
Welche Temperaturen erreichen CPU und GPU unter Last genau?
Die CPU wird ja sicherlich keine 100° erreichen, bei ner GPU wäre es aber möglich.

Also bitte genaue Angaben oder ein Screenshot, wo man sieht, welche Temperatur die CPU und die GPU erreicht.

Dann auch mal ein Bild vom PC inneren, damit wir sehen, welcher CPU Kühler aktuell drauf ist und wieviel Platz da so ist.
 
Wenn da wirklich das Board und der RAM verbaut ist, wie da angegeben, dann waren die zwei Sachen bei dem PC nicht so die gute Wahl. Das Board hat halt keine Kühler für die Spannungswandler der CPU, da kann es passieren, dass unter Last die CPU Leistung gedrosselt wird. Außerdem hätte man bei der CPU eher ein Board mit B550 oder X570 Chipsatz genommen und nicht so ein altes mit X370 Chipsatz. Der RAM ist halt bissel zu langsam, bei nem Ryzen 5700x hätte man eher 3200mhz oder 3600mhz genommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?