CPU,GPU,RAM und Mainboard

New member
Hallöchen,

Ich will meinen PC aufrüsten. Von einem Intel Duo Core E7500 auf einen AMD Ryzen 3 2200G, meine GTX 660 soll mich weiterhin beglücken und ein Asus Prime A320M-K
soll mich glücklicher machen als mein d3041-a1 von Fujitsu. :p

Meine Frage:
Ich habe gehört das sich der Prozessor gut mit einem duo ram kit macht, habe deswegen an dieses hier gedacht -> möglicherweise kann mir jemand davon abraten und etwas besseres empfehlen. :)
Das Setup soll für eine Leisterungssteigerung in GTA V bestimmt sein.
Nach einigen Benchmarks bin ich von diesem Setup überzeugt, es ist zwar ein billiges Setup aber es reicht mir um auf normal-hoch in den meisten Spielen die ich Zocke fröhlich zu machen.

Da ich nicht der Experte in diesem gebiet bin frage ich lieber euch.
Danke im voraus! :3

P.S: Natürlich bringt eine APU bei einer Graka nicht, dennoch habe ich keinen ähnlichen Prozessor ohne onboard Grafik gefunden.Außer CPUs die mir zu teuer sind.
Werde mir im Oktober dann einen Ryzen 5 2600X zulegen.
 
Bringt ein Duo ram kit nur etwas bei dieser CPU wenn ich nur die onboard grafik nutzen würde? Oder generell um die leistung des Prozessors zu steigern?

Oder ist dieses Duo ram Kit geschwafel nur humbug?
 
Bitte nimm nicht den A320 Chipsatz, das ist eher so der "Office" Chipsatz mit der geringsten Ausstattung.

Die CPU wird auf dem Board erst nach nem UEFI update erkannt, das sollte mittlerweile aber schon drauf sein, denn die Updates gibt es ja schon gut 1 1/4 Jahr.
Die 300er Chipsätze hatten außerdem mehr RAM Erkennungs Probleme.

Von daher nimm bitte gleich ein Board mit 400er Chipsatz, also am besten eins mit B450 Chipsatz.
Die Boards von MSI sind da mitlerweile richtig gut.
 
Beim RAM dann welchen mit 3000mhz nehmen, denn die Ryzen CPUs profitieren extrem davon und natürlich ein Kit aus zwei Modulen.
 
Omg ich bin so ein idiot ich hab das falsche Mainboard in meinen Warenkorb gelegt und deshalb den falschen link gesendet
 
Ende Sommer kommen dann die Ryzen 3000er CPUs, da macht es dann eher Sinn so ein zu nehmen, ein Board mit 400er Chipsatz vorausgesetzt und vorm Wechsel noch das aktuellste UEFI aufspielen.
Echt danke für die schnelle antwort! :)

(Welches Mainboard würdest du mir eher empfehlen? ist zwar ein größerer unterschied aber vom Preis- und Lesitungsverhältnis)
 
Wegen der besseren Aufrüstbarkeit das Board mit den 4 RAM Slots, dann dazu 8 oder 16gb DDR4 3000mhz als Dual Kit
 
Welches Mainboard würdest du mir eher empfehlen?
zb das.

Das oben verlinkte Gigabyte Aorus geht natürlich auch.

Das win10 benötigt wird, ist dir bekannt?
Falls du noch ein win7 oder 8.1 Key hast, kann man damit aber auch immer noch kostenlos win10 aktivieren und Microsoft stellt win10 für die Installation kostenlos zum Download bereit.

Welches Netzteil hast du? da wirst du sicher auch noch ein neues brauchen.

Und ne SSD wie ne Crucial MX500 mit 250gb oder 500gb sollte heutzutage auch nicht fehlen.
 
zb das.

Das oben verlinkte Gigabyte Aorus geht natürlich auch.

Das win10 benötigt wird, ist dir bekannt?
Falls du noch ein win7 oder 8.1 Key hast, kann man damit aber auch immer noch kostenlos win10 aktivieren und Microsoft stellt win10 für die Installation kostenlos zum Download bereit.

Welches Netzteil hast du? da wirst du sicher auch noch ein neues brauchen.

Und ne SSD wie ne Crucial MX500 mit 250gb oder 500gb sollte heutzutage auch nicht fehlen.

Also ich habe schon Windows 10 Pro und als Netzteil hab ich ein 430Watt netzteil aus dem Keller welches ich nicht im Internet finde. Auf dem NT steht SP-4300 ATX netzteil
 
Nimm bitte kein Board mit 300er Chipsatz, auch wenn die vielleicht billiger sind, aber damit gab es halt auch mehr Probleme.
 
Oh danke :D Hatte ich voll übersehen.

Werde mir nun dies holen.
Gigabyte B450M S2H
AMD Ryzer 3 2200G
8GB Patriot Viper 4 DDR4 3000MHz
400 Watt be quiet!

unglaublich großes danke für diese Schnelle, Nette, hilfreiche und Informative hilfe!
Was würde ich bloß ohne dich tun haha :)

Einen angenehmen Tag noch :*
 
Und damit der RAM dann auch mit 3000mhz läuft muss im UEFI das 2933mhz oder 3200Mhz XMP Profil geladen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?