CPU-Fan Probleme

New member
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe.

Seit einiger Zeit läuft der CPU-Fan meines Boards /ASRock FM2A88M Extreme4+ nicht mehr an.
Daraufhin diesen an den PWM-Anschluss Chassis genommen. Erst mal angelaufen, dann bei Neustart meines HTPC nur noch sporadisch.
Mal ok - dann wieder nicht. Wenn ich den Lüfter anschubse, läuft er sofort an. Kann aber der Sinn nicht sein.


Fragen: Sollte ich das Board austauschen od. liegt es evtl. am Netzteil? or whatever ??
An den PWM Anschlüssen liegen >12V an, gem. UEFI und A-Tuning Softwaremonitor


Freue mich auf euren Support.
 
Bei sind das PWM Lüfter, also 4 polig oder sind das normale 3 polige Lüfter?

Es kann auch sein, das die Lüfter einfach defekt sind und du neue brauchst
 
Das die Anschlüsse auf dem Board 4polig sind weiß ich, mir geht es um die Lüfter, die da angeschlossen sind
 
nur der CPU Fan. alle anderen an einer int. Lüftersteuerung Lian Li.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird warscheinlich der CPU Kühler Lüfter defekt sein.
Da halt einen neuen verbauen

4 Pin Lüfter werden über das PWM Signale gesteuert und nicht über die Spannung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?