Corsair HX650 80+Bronze

Active member
Tagchen..

Wieviel denkt ihr bekommt man für ein halbwegs neuwertiges Corsair HX650 80+Bronze Netzteil, Originalverpackt, nur wenige Betriebsstunden, Kauf Ende 2009 (ca. 125€) mit 7 Jahren Hersteller-Garantie?
Selbstverständlich DC-DC-Konverter, aber Haswell-Test nicht definitiv abgeschlossen.

Habe ich mit 60-70€ zu hohe Erwartungen?
 
Hmm, schwer zu sagen. Ist zwar schon älteren Datum, aber wenn es kaum genutzt wurde, denke ich 60€ sind durchaus realistisch.
 
vor 2 Jahren hat mir jemand noch 80 geboten beim Preis von 90 :(
Ewig diese Knauserer, die nichts wie angeboten nehmen.
 
Man könnte jetzt sagen "hättest du...." mach ich aber nicht.
Wenn ich was gebrauchtes verkaufen will, frage ich mich immer als erstes, "was wäre ich selber bereit dafür zu bezahlen" und meist kommt schon dadurch ein recht realistischer Preis zustande.
Gibt aber eben auch sehr viele, die eindeutig zuviel für ihre gebrauchte Hardware haben wollen.
Oft geht das soweit, dass man endweder was neues (gar stärker) zum gleiche Preis oder sich endsprechende Komponennte neu kaufen könnte. Hat man in der Vergangenheit oft hier im Forum erlebt.
Bei deinem NT kommt ja hinzu, dass es für den "Normaluser" zu stark und daher zu inefizient ist, plus der Tatsache das sie für ein neues und sehr gutes passendes NT auch nicht mehr bezahlen würden.
Im Prinzip wäre dein NT ja nur was für User die ein SLI/CF System anstreben, am besten beim NT noch sparen wollen, oder aber die, denen die Ifizientz erst einmal schnuppe ist.
 
zu stark ist es nicht, weil wir allgemein in dieser Region uns bewegen. 50-100W mehr als manch einer von euch wählt, macht kein Unterschied in der Effizienz.
Bereuen, dass ich damals nicht verkauft habe, auch nicht, da ich gerne ein Ersatzteil zur Hand habe. Ich hätte nur einfach gegen neueres Ersatzteil getauscht.

Ich frage mich nur, ob ich es für 50 hergeben soll, weil es praktisch neu ist. Neues Bronze Professionel-Series für 50 Mäuse, ich weiss nicht, das ist beinah verschenkt.
 
zu stark ist es nicht, weil wir allgemein in dieser Region uns bewegen. 50-100W mehr als manch einer von euch wählt, macht kein Unterschied in der Effizienz.
Leider schon. NTs arbeiten nun mal mit der besten Efizients im letzten Lastdrittel bis viertel.
Jemand der z.B. ein 450-max.500W Nt braucht, fährt nun einmal mit einem 650W NT nicht optimal.
Man muß dazu auch einberechnen, dass man er selten an die Lastgrenze im Verbrauch kommt, meist dümpelt man ja er im Idle oder medium daher.
Wieviel PCIx Stromstecker sind bei deinem NT eigentlich vorhanden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?