Corsair H50 Hydro Series

New member
Hi leute,

Ich will mir die Corsair H50 HYdro Series Kühlung holen aber dort iust kein AM2/AM3 Bracket dabei das muss man sich i-wie anders holen
aber wie und wo ?:confused:

Gruß Avi
 
hmm avionic bitte tu uns UND dir den gefallen und hol dir wenn, dann ne anständige kühlung und nicht sowas! das kommt ja schon fast an die thermaltake kühlungen heran. damit wirst du nicht viel freude haben, zumal warscheinlich gute luftkühlungen bessere ergebnise bringen müssten!

mfg Eck
 
Nene, die kommt mir ins Haus hab nun genug gelesen, gesehen & gehört :D

Die muss es sein aber bitte helft mir mit meiner Frage! ^^
 
*hust* mir geht es da eher um deine hardware, denn das sind seeehr dünne schläuche und was man von dem cpu kühler halten soll ist auch fraglich. desweiteren hättest du den thread am besten ins wasserkühlungsforum stellen sollen ;)

aber ok wenn das deine entscheidung ist möchte ich dich davon nicht abbringen. aber ich warte mal ab, was die anderen dazu sagen....
 
Single-Radiatoren sind ja meist der Flaschenhals solcher Kühllösungen.
Wenn aber genügend Oberfläche zur Energieabgabe zur Verfügung steht, alles also schön "feinmaschig gestrickt" ist und zudem noch ein kräftiger Brausewind durch den Radiator geschaufelt wird, schafft das Teil zwar ganz bestimmt nicht so tiefe Temperaturen wie eine "erwachsene" Wakü, könnte aber u.U. so manchen Luftkühler ganz schön alt aussehen lassen.
Das dann von irgendeinem silentnahen Betrieb nicht zu sprechen sein wird, ist zumindest vorauszuahnen. So innovativ sich Corsair auch immer geben mag, können die Jungs aus Californien die Physik sicher auch nicht außer Kraft setzen.

Der Preis ist heiß und das Bracket für AMD-Sockel ist bei Corsair kostenlos nachbestellbar. (Fragt mich jetzt nicht wie das genau geht! Ich denke eine email dürfte genügen.)
Da können schon Begehrlichkeiten geweckt werden.

Übrigens:
Thread nach Wasserkühlung geschoben.
 
Die meisten Test haben gezeigt mit nem Scythe Slipstream 1900RPM ist er genausogut oder fast wie der Megahalems. :)
 
Das will ich mal überhaupt nicht in Abrede stellen.
Das der 1900'er Slip Stream aber weiß Gott nicht zu den Leisetretern zu rechnen ist und zu seinem Betreibsgeräusch auch noch das Fauchen eines durch die Radi-Konstruktion verwirbelten Luftstroms hinzukommt, würde mich (rein persönlich, weil alles was man hört für mich entschieden zu laut ist) von dem Teil abbringen.

Ein Glück, daß wir da alle unterschiedliche Maßstäbe haben.
Das macht den Aufbau eines Gamer-Boliden ohne allergrößte finanzielle Klimmzüge möglich.
 
Du hast dir doch erst letztens ne Wasserkühlung zusammenstellen lassen?
Also langsam solltest du mit dir im Klaren sein, was du willst.
 
Slipstream 1900RPM
Habe ja zwei von denen.
Ungeregelt auf dem Radiator, wirst Du damit keinen Spaß haben.
Oropax lässt grüßen.
Das der 1900'er Slip Stream aber weiß Gott nicht zu den Leisetretern zu rechnen ist und zu seinem Betreibsgeräusch auch noch das Fauchen eines durch die Radi-Konstruktion verwirbelten Luftstroms hinzukommt, würde mich (rein persönlich, weil alles was man hört für mich entschieden zu laut ist) von dem Teil abbringen.
Ich habe meine so auf 1200 - 1300 rpm runtergeregelt, dann sind die schön leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird der geregelt das die 1900RPM nicht Ultra-Silent sind kann ich mir schon denken. Aber Fan von Silence bin ich eh nicht also Lautstärke stört mich nicht aber man(n) muss es ja nich übertreiben :D
 
naja dann kannste auch drei slipstreams auf nen ifx-14 knallen, könnte die gleiche leistung bringen :D

aber hmm komm schon spar lieber noch etwas mehr und hol dir ne ausgewachsene wakü und keine ü-ei wakü. was denkst du wie lang die wakü hier dicht bleiben wird? und auch sonst, langlebigkeit der pumpe, etc?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?