Corsair H150i Pro RGB macht komische Geräusche

New member
Guten Abend liebe Community!

Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und dabei die Corsair H150i Pro RGB verbaut. Heute Mittag habe ich den PC zum ersten Mal gestartet. Alles lief reibungslos und so, wie es sollte. Ich habe den PC vorhin neugestartet und seitdem macht die (ich gehe davon aus) Kühlung komische Geräusche.

Es hört sich so an, als wenn der Lüfter ständig aufdrehen möchte, es ihm aber nicht gelingt (so eine Art Windstoß). Dieses Geräusch zieht sich auch durch und hört erst auf, wenn ich den PC herunterfahre. Auch beim Hochfahren des PC startet dieses Geräusch erst nach wenigen Sekunden. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Kurz etwas zur PC-Zusammensetzung:
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming OC
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
CPU: Intel Core i9 9900k
Kühler: Corsair Hydro Series H150i Pro RGB
Lüfter: Corsair LL 120 RGB
Netzteil: 850 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM850x ATX Modular

Mit freundlichen Grüßen
 
Pc öffnen und genau hören und herausfinden, was das Geräusch verursacht, man kann ja Lüfter auch zum testen einfach mal anhalten oder abstecken.
 
Pc öffnen und genau hören und herausfinden, was das Geräusch verursacht, man kann ja Lüfter auch zum testen einfach mal anhalten oder abstecken.

Ich werde das auf jeden Fall machen. Wenn du möchtest, kann ich dir mal eine Audiodatei mit dem Geräusch schicken. Dann kannst du es vielleicht raushören!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?