Corey "Latif" Williams

GayCorpsePaint : CorpsePaint is das, was zum Beispiel Kiss gemacht haben. Das Gesicht möglichst "leichenmäßig" visualisieren. GayCorpsePaint sind die lächerlichen Masken der Slipknotter, einfach nur Peinlich.

CopyCatMetal : CopyCat > Person/en die Stile von anderen Klauen, Zusammenmischen etc. Z.B haben Slipknot viele Aspekte von Slayer geklaut, was sich uach oft im Liedaufbau etc bemerkbar macht. Desweiteren ist es wirklich "untrue" (ich hasse dieses Wort) Metal bewusst der kindlichen Zielgruppe anzupassen, hat schon was von emo. Zwar hatten sie mit Taylor n wirklich guten Shouter, aber viel rausreissen tut das nicht. Dazu muss ich sagen, das ich Knot schon live erlebt hab, und es vom können her nciht schelcht war, aber viel zu viel "kiddiegepose" so'n "now mosh" und so weiter. Nichts gegen Posermetal, vorallem nicht live, aber wenn dann bitte wirklich "cooles, trues" posen á la Hammerfall, Savatage. Was mich aber im Endeffekt am, meisten an Knot gestört haben, das die Zielgruppe die angesprochen wird, tatsächlich auf Festivals ist die bis 2Uhr o.ä dauern. 14jährige Zahnspangenmädchen in der ersten Reihen, mutet sehr mysteriös an. Zum Glück waren Soilwork auch dabei, und nach dem Auftritt von Slipknot konnte dann doch noch gemosht,gebangt und freizügig gefeiert werden.

Anhang : Niedlich waren die kleinen mit ihren "HIM" , "Slipknot" und Evanescene Shirts. Das beste war aber das die SOilworks Tourshirts ca 5 euro geksotet haben , ein relativ normaler Festivalpreis, die Shirt von Snot aber erst ab 11 € über die Theke gingen.
 
Ja es is schade dass sich Slipknot eher so auf die "kleinen" kinder spezialisiert hat, aber deswegen ist die band nicht schlecht mir geht es eig am popo vorbei ob sie kommerz sind oder scheiß masken tragen (die ich übrigens geil finde ^^) oder sonst was, hören soll man die bands, natürlich geht man meistens auch von ihrem image aus, aber gut das mit dem konzert kann ich net beurteilen da ich noch nie auf einem war, ich bin eher einer der hört sich die Musik an, schaut vll mal wie se aussehen und is dann zufrieden wenns gut klingt, z.b hab ich bis vor 2 monaten nichmal gewusst wie der eisregensänger aussieht oder bloodbath alle kenn ich se net weil ich mich meistens nur mit der Musik beschäftige ; )
 
zum thema rammstein : Meiner Meinung nach gibt es bessere, viel bessere Prog Bands. Ausserdem stört es mich, das Rammstein einen großen Teil ihres Erfolges nur durch die Bühnenshow erlangt haben, die mit dem künstlerischen nicht viel zu tun hat, pure durchschnittsband mit gutem marketingtalent.
Das kann ich eben nicht bestätigen, denn die Musik wird ja, laut Rammstein Manager Emanuel Fialik (TV Special 'Anakonda im Netz'), "durch das Licht [und die Effekte] transportiert", d.h. die Musik ist mit der Show verknüpft, was zusammen die Kunst, sprich das Lied ausmacht. Natürlich passen die Effekte ja auch gut zu der Musikrichtung weil das ja verallgemeiner sehr "maschinenhaft und hart" klingt.
Wie gesagt, eine bessere Band muss man mir erstmal bieten, die mit den Texten, der Umsetzung sowie Atmosphäre von Rammstein Musik vergleichbar ist.
 
Ja es is schade dass sich Slipknot eher so auf die "kleinen" kinder spezialisiert hat, aber deswegen ist die band nicht schlecht mir geht es eig am popo vorbei ob sie kommerz sind oder scheiß masken tragen (die ich übrigens geil finde ^^) oder sonst was, hören soll man die bands, natürlich geht man meistens auch von ihrem image aus, aber gut das mit dem konzert kann ich net beurteilen da ich noch nie auf einem war, ich bin eher einer der hört sich die Musik an, schaut vll mal wie se aussehen und is dann zufrieden wenns gut klingt, z.b hab ich bis vor 2 monaten nichmal gewusst wie der eisregensänger aussieht oder bloodbath alle kenn ich se net weil ich mich meistens nur mit der Musik beschäftige ; )

Nein , du hast recht, wegen Kommerzialisierung ist man noch lange nicht schlecht, trotzdem ist mir Snot zu stetig. Zuwenig Überraschungen in den Alben. Was an und für sich auch nicht so schlecht ist, aber Snot sticht zu wenig heraus. Verglichen zum Beispiel mit Cannibal Corpse, Kreator und vielen anderen.

Das kann ich eben nicht bestätigen, denn die Musik wird ja, laut Rammstein Manager Emanuel Fialik (TV Special 'Anakonda im Netz'), "durch das Licht [und die Effekte] transportiert", d.h. die Musik ist mit der Show verknüpft, was zusammen die Kunst, sprich das Lied ausmacht.
niedliche erklärung, sagt aber eigentlich nur aus, das das Licht die Musik untermalt, sie stimmig begleitet, und dafür ist ne Lightshow da!

Natürlich passen die Effekte ja auch gut zu der Musikrichtung weil das ja verallgemeiner sehr "maschinenhaft und hart" klingt.
Wie gesagt, eine bessere Band muss man mir erstmal bieten, die mit den Texten, der Umsetzung sowie Atmosphäre von Rammstein Musik vergleichbar ist.
Wie wärs mit den alten Oomph! Sachen? Die Lightshow is zwar nicht der Wahnsinn, dafür hat Rammstein bei denen den Style größtenteisl geklaut. Textlich sind die Onkelz auf jeden fall besser (stehen nicht umsonst in deutschbüchern) und die LightShow bei der Adios Tour war auch sehr,sehr geil, aber nciht so unglaublich übertrieben wie bei Rammstein.

Und jetzt kommen die Götter :

Pink Floyd. Die Texte ähneln Rammstein zwar nicht, sagen aber durchaus viel aus. Die Künstler sind an ihren Instrumenten superfett und die Lightshow ist mit der Lightshow von Rammstein nicht zu vergleichen. Wer die DVD P.U.L.S.E gesehen hat, wird mir ohen zu zögern zustimmen. Zudem machen RammsteinProgRock mit vielen frei interpretierbaren texten , und das ist nun wirklich sehr einfach. Die Atmosphäre die sie erzeugen ist zwar durchaus OK, ist aber nicht überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onkelz haben treffende Texte, jedoch andere Inhalte als Rammstein. Rammstein befasst sich meistens mit Zivilisationen, schlechte Menschenangewohnheiten oder der Menschheit an sich, meistens werden die negativen Sachen zum Ausdruck gebracht oder z.B. die Denkweisen eines Mörders oder so.
Anders bei den Onkelz, welche mit ihren Texten eher gegen die Gesellschaft und Politik (und MTV :)) protestieren, und auch über sich selbst, ihre Vorgeschichte, Angewohnheiten, etc, deswegen kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen.
Zu Licht und Effekten zähle ich natürlich bei Rammstein auch die Pyroeffekte, da sie sehr viel mit Feuer hantieren und das meine ich primar, was diese Musikart unterstützt. Zum Beispiel in "Amerika" gehen große Dampffontainen an und lauter Weiß-Rot-Blaue Schnipsel fliegen zusammen mit sehr hellem Licht durch die Gegend, da kommt schon ziemlich gut das rüber, was im Lied ausgedrückt wird. Anderes Beispiel: Bei Sehnsucht am Anfang kommen zu der Snair des Schlagzeugers noch explodierende Ladungen, die weiter oben an der Bühne hängen, welche zusätzlich die Laute des Schlagzeugs unterstützen und die Impulse besser rüberbringt.

Wie gesagt ich bin nen Rammstein Fan ich find die Musik toll, ich find die Show toll, deswegen hör ich das, ich kann auch die DVD "Völkerball" nur empfehlen, die ist sensationell.

Pink Floyd finde ich auch gut, hab mich allerdings noch nicht sehr mit denen beschäftigt.

Von den Onkelz kenne ich auch die meisten Lieder und habe die LaUltima DVD, die sind natürlich auch sehr gut, auch wenn überall mit Vorurteilen geworfen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?