Cooling !

New member
Wie ihr hier seht möchte ich mir nen neuen Pc kaufen !

Jetz is die Frage wie ich das kühlen soll ?!

Water oder Air ?

Eigentlich wollte ich bei Air bleiben weil gute Wasserkühlungen noch sehr teuer sind !

Hmm was könnt ihr mir empfehlen ? Möchte ja vielleicht mal übertakten, daher muss ich auch ein gutes cooling haben !

MFG CruzRhymes :D
 
Hi,

zu meinen Vorschlägen bekommst du für beide folgende Empfehlungen!

Vorschlag 1:


Und für den 2. Vorschlag passt der kühler auch. Ich habe gehört, dass er so ziemlich die beste Performance bieten soll und für Overclocking Vorhaben auch super geeignet ist.

Grüße,
Bolef2k
 
ist mir grade noch was eingefallen, eine komplettlösung



Bilder gibts bei www.zalman.co.kr und

Absolut lautlos und 26Kilo schwer !!!

Die russen habe nbei dem test mit dem Ding dieses System gekühlt:

CPU: Intel Pentium 4 3200 MHz (Prescott);
Mainboard: ASUS P4P800 (i865PE);
RAM: 2x512MB PC3200 CL2.5 TwinMOS;
Grafikkarte: PowerColor RADEON X800 Pro;
HDD: IBM DTLA 307015 15GB, Quantum Fireball AS 30GB;
OS: Windows XP PRO SP2, DirectX9.0c, ATI Catalyst 4.10.


Also das ding ist zwar net "Oberkühler" aber ist sehr leise. Wenns aber übertaktet werden soll, da ist mind. Aktive Air-Kühlung oder schon Wasser angesagt (oder noch besser der VapoDingsBums, kostet aber ensprechend..., obwohl dieses Zalman gehäuse auch nicht die günstigste möglichkeit ist. Aber dafür die leiseste)
 
@crazy: was würdeste ausgeben was heißt für dich "bissi übertakten"? wie wichtig is dir lautstärke und was wird's denn nu für nen case?

@strap: der zalman is schon lange nur noch mittelklasse. das einzige was an dem toll is, is der preis. ansonsten isser laut und kühlt eher mittelmäßig.

das case soll angeblichschlecht sein, hab ich aber auch nur so gehört...
 
mantodea schrieb:
der zalman is schon lange nur noch mittelklasse. das einzige was an dem toll is, is der preis. ansonsten isser laut und kühlt eher mittelmäßig.

ich sage auch nicht dass es oberklasse sein sollte. für den preis hat er gute kühlleistung. laut? weiss ich nicht habs nicht bemerkt. hab meinen 2000+ @ 2300MHz mit dem zalman gekühlt. der lüfter auf low war kaum zu hören und die temperaturen bei CPU Load waren nicht höher als 45-46°

mantodea schrieb:
das case soll angeblichschlecht sein, hab ich aber auch nur so gehört...
ja das vorgänger model war nicht so das gelbe vom ... das neue model (mit "F") sollte um einiges besser sein. selbst habe ich das ding leider auch nicht getestet. nach dem was ich gelesen habe ist das kühlgehäuse was für "low/no noise" leute und nichts für overclocker (obwohl ein bissen kühlpotenzial für "kleinere" übertaktete cpus hat es)
 
joa...für den preis...

auf 12v isser sehr laut, auf 7v isser immernoch ziemlich laut, erst bei 5v wird's angenehm.

aber den zalman allgemein als silent zu bezeichnen is fast ne frechheit.


und das case is wirklich schlecht. abgesehen davon, dass man für den preis schon ne wakü bekommt, wird das da echt heftig warm drin...
 
also ich kann mich über den zalmann CNPS net beschweren, ich hab mein case meisstens offen aus gewohnheit und er schnurrt ganz leise vor sich hin :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?