Convertible Laptop das reparierbar ist?

New member
Ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Business Convertible Laptop, da ich (Selbständig, viel unterwegs, Kundepräsentationen). Eigentlich dachte ich zuerst an ein Surface. Nachdem ich mich aber etwas eingelesen habe und herausgefunden habe, dass sobald eine Kleinigkeit beim Surface kaputt ist, man dieses wegschmeißen kann (auch das Surface 7 ist laut diesem kaum reparierbar) und bei mir schon mal was runterfällt, bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren etwas flexibleren Gerät. Hab zwar einen deutschen Hersteller ( ) gefunden, bei dem die Geräte so flexibel aufgebaut sind, dass man diese selber reparieren kann, aber das Gerät wurde gerade erst Crowdgefunded und kommt wohl erst Ende 2020 raus. Kennt Ihr was vergelichbares von anderen Herstellern?
 
Hallo AlexP, vergleichbare Geräte gibt es von den meisten Herstellern. Business mäßig würde ich jetzt an Dell denken. Terra-PC ist auch möglich.
möchtest du das Gerät mit einer Dockingstation betreiben, kann ich aktuell von Dell leider nur abraten. Wir haben Dell im Einsatz und die USB-C-Dockingstations funktionieren vorne und hinten nicht. Was die Reparierbarkeit angeht, so ist es in Geräten dieser Größe und Bauform meistens schwer selber Hand anzulegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?