Computer-Konfiguration!

@ Keks
die 30 Min. waren doch nicht auf dich bezogen, aber das du auch anderweitig beschäftigt bist halte ich für eine Frechheit.:D

Club Cola musste ich Gott sei Dank noch nie genießen, war neulich das erste Mal zum Gurken futtern im Spreewald, schön...

So alles beantwortet bis auf eine Sache, ein Test vom Abit:


MusicIsMyLive kennt sich recht gut mit den Abit Boards aus und macht des öfteren mal Tests in dieser Richtung...
Die beiden Kritikpunkte sind im allgemeinen zu vernachlässigen...
 
Nochmal danke für die Antworten ;)
Scheint ja ein (für den Preis) recht ordentliches Board zu sein, das Abit KN9 Ultra.
Die GraKa x1900GT ist zwar doch einiges teurer als bei alternate, aber so sind halt (leider) die Shops - die einen sind hier billiger, die anderen dort.
Jetzt ist mir dennoch das Abit KN9 SLI ins Auge gesprungen? Ist das noch zukunftssicherer, da SLI-Funktion oder lohnt sich das bei dieser PC-Konfiguration sowieso nicht (wobei ich glaube, dass die x1900GT nicht mal SLI unterstützt...naja)?

Ich denke mal, dass ich in nächster Zeit einen Einkauf bei hardwareversand tätigen werde. Die Auswahl (bei den RAM Speichern zwar net so) und das Preis-/Leistungsverlhältnis sind ja nicht schlecht.
 
@ Keks
die 30 Min. waren doch nicht auf dich bezogen, aber das du auch anderweitig beschäftigt bist halte ich für eine Frechheit.:D

Club Cola musste ich Gott sei Dank noch nie genießen, war neulich das erste Mal zum Gurken futtern im Spreewald, schön...

Club Cola...davon hab ich nur gehört, aber die gute alte Vita Cola ist und bleibt geschmacklich top. Gibts die eigentlich im Westen?

@topic: SLI ist nur mit Nvidia Karten möglich, bei ATI nennt sich das Crossfire. Aber der Ottonormalverbraucher wird SLI eh nicht nutzen, darauf solltest du keinen großen Wert legen.
 
Club Cola gibts auch heute noch, Vita Cola ist was anderes aber eigentlich schmeckt die ganz normal nach Cola :) Ich sehe du kommst aus Dresden, harr noch ein Ostblockgenosse *wink* :D
 
Dann möchte ich nochmal gerne wissen, wie es mit Gehäuselüftern aussieht? Bei hardwareversand.de steht bei dem vorgeschlagenen Gehäuse nur etwas von 80 & 120 mm Lüfter optional; also sind noch keine vorhanden?
Und bei der GraKa x1900GT steht auch, dass sie min. ein 450W Netzteil benötigt! Das von KeKs vorgeschlagene Be Quiet hat ja 450W, aber reicht das dann völlig aus (da ja nebenbei auch noch andere Komponenten per Netzteil versorgt werden müssen)?

Und macht das Be Quiet Netzteil seinem Namen auch alle Ehre; kann ich wohl damit rechnen, dass der PC im Endeffekt relativ leise ist?
 
Wenn beim Gehäuse steht das die Lüfter optional sind dann musst du welche extra kaufen.

Das Netzteil reicht vollkommen aus ;) und ist auch schön leise.

MfG
 
Das Netzteil ist mit 450W vollkommen ausreichend, da die Leistung in Watt nicht der einzige wichtige Faktor bei einem Netzteil ist sondern auch Stromstärke und Effizienz kann man ruhig zu dem BeQuiet greifen - das hat gute Amperewerte, eine Effizienz von 83% (wenig Abwärme = langsamer drehende Lüfter = leiser), ich habe das Netzteil auch bei mir drin, dazu noch 3 Kaltlichtkathoden, 4 Gehäuselüfter, 2 DVD Laufwerke, 1 Festplatte und nen Floppy, der Rest ist in meinem Profil zu sehen. Das Netzteil hat also mehr als genug Potential für die Komponenten.

Gehäuselüfter kannst du beliebige nehmen, am besten ein 120mm Lüfter für vorne (Zuluft) und ein 80mm Lüfter hinten (Abluft), wenn die Lautstärke nicht an erster Stelle steht kannst du auch billige für 5€ nehmen, für ca. 12€ gibts leise und gute Lüfter von Coolink (Swif Serie).
 
gibt nix schlimmeres wie ein rechner der so dröhnt wie eine turbine... auch bei lüftern sag ich mir... "wer billig kauft -- kauft zweimal"

Lüfter kaufen -- Papst kaufen
 
Wieso immer Papst, so gute referenzen haben die nicht.

Ich mag die Scythe-Fans :)
Sind auch flüster leise und haben einen super Durchsatz..
 
@mitti: Selbst billige Gehäuselüfter dröhnen nicht 'wie eine Turbine', meistens ist eh noch eine Drehzahlangabe dabei, und glaube mir, ich habe schon einige billige Gehäuselüfter gehabt, und auch damit kann man arbeiten. Son paar billige Xilence Dinger oder so für nen 5er tun es vollkommen. Wenn man was ordentliches nehmen will, dann sind die von Coolink zehnmal besser als die Päpste.
 
Wieso immer Papst, so gute referenzen haben die nicht.

Ich mag die Scythe-Fans :)
Sind auch flüster leise und haben einen super Durchsatz..


Ich habe bei mir auch einen Scythe Fan installiert im System und man hört bei mir nur die Festplatte, diese wird aber bald auch ausgewechselt und noch für Dämmung gesorgt ;)
 
So, ich melde mich nochmal zu Worte :D
Die PC-Konfiguration entspricht nun soweit der, die auch KeKs vorgeschlagen hat.
Beim RAM habe ich jetzt anstatt einem G-Skill einen von Corsair
Hoffe mal, der ist auch gut (wenn nicht, werdet ihr mich schon umstimmen).
Und bei den Gehäuselüftern hab ich jetzt mal folgende 2 ausgewählt:




Sind die auch in Ordnung (was besseres hab ich persönlich nicht bei hardwareversand gefunden).

Die Lüfter kann ich allerdings nur optional zu der PC-Konfiguration bestellen, da man in der Konfiguration keine zusätz. Lüfter wählen kann.
Werden die dann trotzdem eingebaut oder müsst ich das vorher (z.B. per E-Mail) klären?
 
Die beiden ausgewählten Gehäuse Lüfter sind nicht schlecht. Vorallem der Scythe ^^ kannst aber ruhig auch den mit 1200upm nehmen, auf 7V hört man den nicht!!!!

Ruf doch einfachmal bei Hardwareversand an, dazu gibt es doch den Service.
 
So...
Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, die Sachen mit nem neuen PC zu regeln. Und mittlerweile sind ja auch schon wieder fast 3 Monate vergangen und die Preise sind doch ganz schön gesunken.
Deswegen habe ich neue Konfigurationen erstellt:

AMD Variante:
amdbc2.jpg


Intel-Variante:
intelee7.jpg


Bis auf die CPU (AMD oder Intel), das Mainboard (beim Intel) und den RAM (MDT oder G.Skill) stehen für mich die Komponenten eig. zu 100 % fest.
Was meint ihr nun dazu? Wie siehts mit der Leistung der beiden CPUs aus und auch der Stromverbrauch im Betrieb, etc.?
Ein paar Tipps/Hinweise von euch wären nett, denn dann stünde meiner Wahl auch nichts mehr im Wege :)
 
also bei der intelvariante würde ich nicht zum MDT-Ram greifen (weiß nicht ob das prob noch aktuell ist -> berichtigt mich falls ich falsch liege) aber es gab des öfteren kompatibilitäts probs zwischen dem P965 Chip von Intel und den MDT rams.
ansonsten siehst gut aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?