Computer fährt nicht richtig hoch - Kein Signal!

matthi97

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leider noch nicht so Computeraffin und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Seit einigen Wochen fährt mein Computer nicht mehr richtig hoch. Drücke ich den Power-Knopf starten die Lüfter und es hört sich so an als würde der Computer-hochfahren, das tut er an sich denke ich auch, jedoch erscheint an meinem Bildschirm die Meldung "Kein Signal" und ich sehe nichts mehr. Dann drücke ich den Power Knopf wieder um ihn wieder auszuschalten und beim zweiten oder dritten Versuch fährt er dann hoch. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, vielleicht an der GraKa? Seit dem ich dieses Problem habe fährt mein Computer im Allgemeinen auch langsamer hoch. Und ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber kurz bevor dieses Problem entstanden ist habe ich meine Lüfter ausgetauscht und seit ein paar Tagen macht er jetzt auch noch ein komisches Geräusch für ca 5-10 sekunden. Hört sich an wie ein knattern als würde irgendwas angehen.
Details:
Intel Core i5 9600K
MSI MPG Z390 Gaming Plus Intel Z390
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DUAL Kit
700 Watt be quiet
6GB Asus GeForce GTX 1060
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Lüfter: Cooler Master MasterFan 3N1 Halo ARGB - Dual Ring
Bildschirm: Acer XFS240QS Gaming Monitor 23,6 Zoll 144 Hz


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten