Comp absturz

New member
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und mir auch nicht sicher ob das jetzt genau unter Hardware passt aber ich frage einfach mal los :)

Habe das Problem gehabt das mein computer nach einer zeit wo er an ist einfach ''aus geht'' damit meine ich das der Bildschirm schwarz wird, die Tastatur dunkel (hat ja LED licht) und nicht mehr reagiert, der computer selber bleibt aber an.

nach einem hard reboot geht er wieder mit viel Glück auch etwas länger oder er stürtzt wieder direkt nach dem neustart ab sofern er windows geladen hat.

Nun habe ich versucht den schaden ein bisschen einzugränzen habe mir deshalb (was eh nötig war) eine neue Grafikkarte gekauft, und eine SSD 240 GB platte und habe Windows neu installiert (windows 7) etc. habe die alte platte nicht angeschlossen gehabt ausser bis gestern da ich die als zweite platte für mehr speicherplatz gerne haben wollte.

Nun heute ist es dann wieder passiert, schwarzer Bildschirm, tastatur geht nicht, Maus geht nicht aber computer läuft noch.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super und welche Infos ich hier posten sollte um es bisschen einfacher zu machen :) dank ime vorraus und entschuldigt für meine Rechtschreibung. :)

lg Roland
 
wenn die Beleuchtung der Tastatur auch nicht geht klingt das eher nach nem Netzteil oder Board defekt.

welche Hardware hast du denn genau? das kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen
welches Netzteil genau? Hersteller und Modell stehen auf dem Aufkleber am Netzteil

ist der PC soweit Staubfrei? wenn nicht, den mal reinigen
 
mensch danke für die super schnelle Antwort :)

Netzteil ist ein Sharkoon WPM600 Bronze

und die daten von cpu z poste ich mal hier als Anhang.
 

Anhänge

  • roland-PC.txt
    105,3 KB · Aufrufe: 113
also im Grunde folgende Hardware
-AMD FX-8350
-Asrock 970 Extreme4
-2x 8gb DDR3 1600Mhz RAM
-Gigabyte RX560
-Sharkoon WPM600 Bronze
-Kingston's A400 240gb SSD


da du zwei RAM Riegel hast, könntest du die noch einzeln Testen, ob da auch das Problem auftritt.

dann bleibt halt nur Board und Netzteil übrig, ohne ein anderes Test Netzteil, kann man aber keins von beiden Ausschließen
 
sorry eigentlich hätte ich es ja auch so einzelnd auflisten können.

gibt es dementsprechend ein programm was du empfehlen kannst um den RAM mal zu testen oder einfach nach try and error machen ?
 
einfach nur einen verbauen, also einen einfach ausbauen und gucken ob es weiterhin Probleme gibt und dann halt den RAM mal tauschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?