Chrome und Opera starten nicht

New member
Wenn ich mein Opera Gx starten möchte oder mein Google Chrome schließen sich die Fenster innerhalb von einer Sekunde wieder. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche seit September 2021 nach einer Lösung.

Also mein Chrome kann ich zwar nutzen, wenn ich den Dateinamen (rechtsklick dann Dateipfad öffnen) der App in z. B. chrome. umbenenne, jedoch kann ich auf Chrome Netflix nicht verwenden.

Mein Opera startet überhaupt nicht. Ich sehe ganz kurz ein schwarzes Fenster sich öffnen und direkt im nachhinein schließt es sich wieder.
Momentan benutze ich Microsoft Edge und halt mein (kaputtes) Chrome.

Ich habe schon Chrome deinstalliert und installiert, jedoch hat dies mir auch nicht weitergeholfen. Ein Antivirus Programm habe ich auch, aber beim Scan kam ich auf 0 Probleme.

Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise protokolliert Windows sämtliche Ereignisse in der Ereignisanzeige mit dem jeweiligen Zeitpunkt.
In der Ereignisanzeige nachsehen, ob und welche Einträge dort im Bereich Windows-Protokolle unter Anwendungen sowie System zu dem Zeitpunkt des Starts der Anwendung protokolliert werden. Das kann Hinweise zum Eingrenzen der Ursache liefern.
 
Üblicherweise protokolliert Windows sämtliche Ereignisse in der Ereignisanzeige mit dem jeweiligen Zeitpunkt.
In der Ereignisanzeige nachsehen, ob und welche Einträge dort im Bereich Windows-Protokolle unter Anwendungen sowie System zu dem Zeitpunkt des Starts der Anwendung protokolliert werden. Das kann Hinweise zum Eingrenzen der Ursache liefern.
Danke ich hab nachgeschaut und bei mir kommt folgendes wenn ich bei System den Zeitpunkt des Starts von Opera Gx auswähle.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "PC-CIHAN\cihan" (SID: S-1-5-21-1781526797-628751410-4237673975-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden

Ich kann damit leider nichts anfangen. Wüsstest du was mein Problem ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?