Chrome/Firefox öffnet automatisch eine Website wenn ich meinen PC hochfahre

New member
Jedes mal wenn ich den PC hochfahre und mich in meinen Account einlogge, öffnet sich automatisch die unten zu sehende Seite.
Beziehungsweise es öffnet sich eine andere Seite, die zu dieser Seite weiterleitet.
Ich hatte vor kurzem Viren auf meinem PC und seit dem öffnet sich diese Seite wie gesagt automatisch wenn ich den PC hochfahre, obwohl ich mit vielzähligen Antivirenprogramme angeblich alle Viren beseitigt habe. (Malwarebytes, Avast, AVG,..)
An meinen Chrome bzw. jetzt Firefoxeinstellungen liegt es ziemlich sicher nicht.
Ich vermute, dass es an einem Eintrag bei der Aufgabenplanung liegt aber dort sind so viele Einträge und ich hab kein Plan wie ich den richtigen Eintrag finde.
Übrigends habe ich jedes einzelnes Programm bei Autostart ausgestellt.

Kann mir bitte jemand helfen?

abcm6a831v7.png
 
hast du win10? den bei win10 gibt es die Funktion, das zuletzt geöffnete Sachen starten

warum nicht, welche Startseite ist denn da hinterlegt?

Ich habe es aber nicht zuletzt geöffnet. Ich schließe die Seite immer sofort nachdem sie sich beim Start öffnet.
Als Startseite habe ich die zuletzt geöffnete Seite hinterlegt. Außerdem habe ich die Website von meinem Suchmaschinen gelöscht jedoch wird sie nach jedem hochfahren des PCs wieder automatisch hinzugefügt.
Es hat nichts mit dem Browser zu tun sondern mit einem Befehl, der bei jedem hochfahren des PCs die Seite automatisch öffnet.
Seit dem ich Firefox habe und Chrome gelöscht habe, öffnet sich die Seite nicht mehr automatisch sondern es kommt ein Windowsfenster bei dem gefragt wird mit welchem Browser ich den ''Befehl'' ausführen will. Der Browser den ich auswähl öffnet dann diese Seite.
 
Mit "Autostart" meint @bisy die URL die bei Firefox und Crom als "Startseite" eingetragen ist. Da entweder die Seite eingeben, die dann beim start von Firefox und Crome angezeigt werden soll oder halt "leere Seite" eingeben.
Bei mir z.B. ist als Startseite immer "Google" eingegeben.
So eingestellt, startet der entsprechende Browser von der Seite die man haben will.
 
Mit "Autostart" meint @bisy die URL die bei Firefox und Crom als "Startseite" eingetragen ist. Da entweder die Seite eingeben, die dann beim start von Firefox und Crome angezeigt werden soll oder halt "leere Seite" eingeben.
Bei mir z.B. ist als Startseite immer "Google" eingegeben.
So eingestellt, startet der entsprechende Browser von der Seite die man haben will.

Bei mir ist als Startseite google.de angegeben. Wie bereits gesagt es liegt nicht an meinen Chrome- oder Firefoxeinstellungen. Da ist alles clean. Es liegt an einem Befehl der beim Start des PCs automatisch die Seite öffnet. Da bin ich mir sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?