CD Bootet nicht trotz BIOS Einstellung

Mexx8828

Member
Hi Leute,

seid heute morgen muckt mein PC rum. Und zwar er fährt nicht mehr hoch. Nach längerem warten stand dort das ein schwerer Fehler festgestellt wurde ich soll die Windows Vista DVD/CD Einlegen und dann nach sprache reparieren drücken. Das dumme ist nur das er nicht die CD startet. Ich versteh nicht warum.

Ich habe es auch mehrmals überprüft DVD Rom wird erkannt. Position 1 beim Booten ist CDROM. Wie zum Teufel bring ich das zum laufen?

Ich hab noch ein externes mit USB dran gemacht allerdings erkennt er das nicht.

Danke für Eure Hilfe.

BIOS: American BIOS


MFG Mexx8828

PS: Sowas ist mir noch nie passiert.
 

Game-Boy^^

New member
Hi,

das er das externe nicht erkennt ist eig normal, dafür ist BIOS nicht ausgelegt, sowas läuft nur unter Windows, mit entsprechenden Programmen / Treibern etc....

Dass er Bootet ist schonmal gut, also bis zum BIOS kommste ja schonmal. Aber beim Laden des OS klinkt er sich via Schwerem Fehler aus....

hmmmm

Dass er das angiebt deutet für mich auf nen Fehler auf der HDD hin. Also OS beschädigt oder ein schweres Partitionen Problem o.ä. ....

Wenn er die CD ned bootet ist das natürlich mies, ned nur das dus ned reparieren lassen kannst, auch mit dem re-installen wirds so schwierig....

ich nehme an, Vista wurde mit dieser CD/DVD installiert, wäre nur logisch - dann lässt sich nämlich ne inkompatibilität zwischen American BIOS und dem OS aussschließen, lief ja davor auch denke ich mal....

Also dass is echt merkwürdig....

Ich würde versuchen alles zu resetten (BIOS) und dann iwie plattzumachen was überbleibt, safe meine Daten regelmäßig auf na externen Quelle....
Aber wenn man das nicht hat, ist das natürlich nicht so dolle....

Aber würde noch ned alles plätten, evtl weis noch jemand ne Lösung.

Wünsche viel Glück,

MfG Gamer!
 

Mexx8828

Member
Also ich hab jetzt das DVD Laufwerk ausgetauscht und er zeigt jetzt an das ich eine beliebige Taste drücken soll. Allerdings ladet er dann iwelche WIndows Load Files und dann permanent schwarzer Bildschirm. Mehr macht er nicht. -.-

Sieht so aus als ob mir hier keiner helfen kann ich werd den morgen zu einem PC Service geben die können das sicher wieder richten.

LG Mexx8828

Thread Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?