ccleaner (freeware-version) ausreichend?

New member
Guten Tag,

Wie der Titel bereits, erwähnt stellt die Frage ist das ausreichend? Google-Chrom hab ich nie genutzt. Per Firefox wenn auf mein Google-Konto zugeriffen (falls relevant).

Mythose wie ob 1 oder 35x Überschreiben (Freien Speichers) wirklich sinnvoll oder gleiche Ergebniss?

Anschließend 1x bei allen optionen die die Freeware-Verrsion hergibt nen (Daten auf der Festplatte) Haken setzt und das durch laufen lässt.

Theoretisch besteht dann nur noch die Option die Festplatte Physisch ausbauen und zu justieren (Kripo-Fachleute und co).

Wie sollte ich verfahren. danke
 
Ich wollte meine in " empfendlichen Daten soweit löschen und überschreiben um den PC zu verkaufen. Das Wie bereints erwähnt immer ein minimales Risiko besteht ist mir durch aus bewusst. (Physischen zugriff) Ich hab keine einschätzung ob ein Laien das easy kann z.B? Wiederherstellen.

Wirkliche gespecheichert waren auf dem PC kaum Dateien. Es geht mir eher ums Internet. Sprich mein Online-Banking, Google-Konto, Browser games. Wegen den Zugriffs Daten. (Anmelde-Name und PW)

Stimmt das mit dem Mythos=?

off topic:
@bisy hat wunderbar geklappt mit dem router thx.
 
1x mal überschreiben reicht.

wer seine HDD verkaufen will und sicher seine Daten löschen will nimmt das Linux Live System DBAN, damit ist wirklich alles gelöscht und überschrieben, danach einfach Windows neu installieren.

ansonsten würde auch unter Windows die normale Formatierung, nicht die Schnellformatierung, gehen.

wenn du den PC verkaufen willst, dann würde ich generell auch gleich Windows neu installieren, somit sind dann auch auch alle Einträge unter Windows weg.

oder halt ohne Betriebssystem verkaufen
 
Hab clean 1x festplatte überschreiben lassen, window drauf, platte formatiert und anschließend erneut cleander und bei allen optionen nen haken gesetzt. Schätze das sollte reichen oder nicht
 
kleines update: Wieso kann ich meine festplatte nicht allgemein formatieren... es wird mir immer angezeigt es liefen programme... welche genau muss ich den unter anwedungen (prozesse) nimm ich mal an an stoppen im taskmanager?

2 wieso can ccleaner nur freien speicher überschreiben und nicht die komplette Platte. weil damit wäre ja alles fertig und sicher meiner seits. wenn mich nicht täuschr,

danke vorab an alle die die mühe haben mir newbie weiter zu helfen

greez
 
Du kannst nicht ne Partition formatieren, von der du gerade startest.

Ist wie als würdest du auf einem Brett stehen und du versuchst das Brett mit dir drauf weg zu ziehen.

Wie soll das funktionieren?

Wenn du die ganze Festplatte formatieren willst, dann Steck sie an nem anderen PC an oder starte von ner Windows Install DVD oder usb Stick und formatieren sie da bei der Installation oder starte von nem Linux live System
 
Manchmal. Ich meine, es hängt alles davon ab, welche Art von Reinigung Sie benötigen und wie langsam Ihr Laptop wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?