Casemodding Allgemein

hab mal ne frage:
wie mache ich am besten ein loch für nen 120mm lüfter in die oberseite des cases?
dremmel? stichsäge?
mein vater könnte noch so ne tragbare "stanzmaschiene" besorgen, allerdings ist das ding nur für löcher bis 68mm geeignet
 
ne, die haben ja diese "Sägezacken", wenne dich nicht ganz dumm anstellst geht das egtl.
 
musst auf jedenfall bei metall-case vorkörnen da kannste mitm bohrer (eig) nicht abrutschen ;)...und sobald der bohrer durch ist kann das runde sägeblatt eh nichmehrabrutschen ;)

gruß xMSIx
 
also wenn ich ehrlichs ein soll weiß ich nich genau was der lüfter da oben drin bringen soll...würde den weglassen. vorne unten rein hinten oben raus schafft den besten luftstrom. also würde ich da keine störende komponente mit reinbringen

gruß xMSIx
 
naja...aber da du ja zwei lüfter am brocken hast wäre es sinnvoll auch hinter dem cpu-kühler luft rauszupusten....so wie du es zz hast finde ich es am besten. ich denke du machst dir bloß deinen luftstrom kaputt. aber vllt is hier noch jmd qualifizierter als ich^^

gruß xMSix
 
wenns wärmer is werd ichs mal in angriff nehmen^^

dann kauf ich noch das hier :
(senkrecht in 3 laufwerk schächten)
und mach nen lila lüfter rein und dann nochmal die lüftersteuerung, die ich jetzt hab, nur als 3.5" version^^

dann bin ich zufrieden :D
 
hab mal ne Frage, brauche für mein Moddingprojekt schwarze Steckverbindungen, jetzt ist allerdings die Frage:
welche? und wieviele ?

hab en , was brauch ich da an Steckern und von welchen nehm ich am besten dann noch en paar mehr wegen eventuellen Verlängerungen ?
 
Weiss dass keiner ? will jetzt dafür nicht extra den pc auseinander bauen, aber muss es wissen für Aquatuning Sponsoring
 
Um den Thread mal wiederzubeleben:

DSCF0395.JPG

DSCF0396.JPG

DSCF0397.JPG

Die Qualität ist wirklich sehr gut, der Sleeve komplett blickdicht, sieht einfach klasse aus :D
 
Mal ne frage.
Gibt es eine alternative zu dem heisluft dingens das der schrumpfschlauch ''schrumpft''?

Wieviel Meter Sleeve brauche ich für ein Netzteil mit ziemlich langer Kabellänge und wieviel Schrumpfschlauch?
Würde wenn ich ein neues Netzteil habe Grün-Schwarz Sleeven. Das Netzteil wird warscheinlich von Be-Quiet oder Corsair.
Danke für eure Hilfe.
Es soll das Komplette Netzteil Gesleevt werden und Lüfter Kabel.
 
Das kann man einfach errechnen.

Nimm dir einen Zollstock, nimm dir eine länge vom 24er ATX Strang und multipliziere mit 24. das gleiche bei dem 4 fach Stecker, nur dann eben mit 4 multiplizieren.

Und zum "shrinken" muss man nicht unbedingt ein Heißluftfön benutzen, ein effes Feuerzeug tut es auch.

Solltest dann nur darauf achten den Shrink in die blaue Flamme zu halten, sonst kann es bei hellem Sleeve zu Rußstellen kommen.
 
ein normaler Fön geht nicht nein :D

ich sagte FEUERZEUG ! :D sowas sollte jeder im Haus haben, oder darfst du sowas nicht benutzen ?

Und die Länge sollte schätzungsweiße (ohne es genau zu wissen) bei 50-60cm liegen.
 
MDPC-X ?

Schwarz-grün richtig? Komplettes NT erstmal ?

Möchtest du 12 Leitungen grün und 12 Schwarz oder ..eine andere Reihenfolge? Was is mit den anderen Leitungen vom NT?
 
Ja genau so wie du es sagst.ja alle stecker sleeven. 4 pin 2 grün 2 schwarz.und die anderen kabel auch alle hälfte schwarz hälfte grün.
und noch jeweils halben meter übgrig lassen zum extra sleeven mit lüfter kabeln oder led kabel usw.
Also komplettes NT so wie oben geschreiben und noch jeweils halben meter und dazu pasend viel schrumpfschlauch. schwumfschlauch komplett in schwarz.und werkzeug wie pin remover usw. auch mit rein.


Also bitte für das Netzteil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit:

bild1gf02.png


solltest du für den gesamten PC auskommen und noch genug Reserve haben falls du dich mal verschneidest.

Zur Not kannst du ja nochmal eine 2.te Bestellung machen.
 
Wenn ich auch mehrere kabel zusaammen in einen sleeve packe geht das ohne das man die sieht? oder brauch man da spezielle sleeves und shrinkes?? danke erstmal. was wahre eine gute alternative fuer den pin remover? der is ganz schoen teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also quasi beim ATX stecker alle 24 Adern in einen Shrink?

da brauchst du sowas hier:

Das ist jetzt das bsp. für den 24-poligen ATX-Stecker
 
nein ich meinte fuer mein frontplanel.da sind led kabel,an und aus schalter kabel,usb planel kabel.die sind etwas dicker zusamen.
koennte man die in einen sata sleeve packen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?