Carport oder Garage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Guest
Guten Abend,

da ich ein Verfechter der Nützlichkeit bin, dachte ich ich kaufe mir eine Garage. Dennoch habe ich mich auf designo-carport über Carports informiert und ich muss echt gestehen, dass ich im Moment zu einem Carport tendiere.

Wie habt ihr damals entschieden und seid ihr mit eurer Entscheidung zufrieden? Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld bei euch. Ein paar Erfahrungswerte können mir nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, letzten endes kommt es darauf an, für was man/n genau so eine Garage/Carport braucht.
Geht es nur darum ein Fahrzeug unter zu stellen, reicht bei weiten ein Carport, welches durch seine "offenheit" sogar für ein Auto die besser Wahl ist, da Feuchtigkeit einfacher verdunsten kann und die Gefahr von Rost vermindert wird.
Wer aber neben dem Auto noch z.B. Rasemäher, Gartengeräte usw. da mit rein stellen will, der ist mit einer richtigen verschießbaren Garge besser bedient.
 
Ist doch nichts neues und auch kein Phenomen einer Versicherung, dass man die Kaskoversicherung günstiger bekommt wenn das Auto in einer abschließbaren Garage steht. Das bietet jede Versicherung bei der man einen Wagen versichern kann.
Übrigens, sollte das Auto z.B. geklaut werden und es kommt dann aber raus das man das Auto nicht in der Garage stehn hatte oder diese nicht verschloßen hat, z.B. weil man gleich wieder weg wollte, dann zahlt die Versicherung nicht einen lausigen Cent.
 
Dankeschön für den ganzen Input. Habe mich jetzt für den Carport entschieden.
 
hallo,
also wir haben noch das material fuer ein paar carports zuhause rumliegen. ich schaetze mal, das kannst du billig bei uns in 87665 mauerstetten abholen. wenn du allerdings zu weit weg wohnst, dann ist es billiger, du kaufst es vor ort.
 
Wir haben uns auch für einen Carport entschieden. Hauptsächlich aus Kostengründen. Ist einfach preiswerter als eine Garage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?