[C4D 9] Matrix Extrude geht nicht

Active member
Hi!
Ich wollte vor kurzem ein Trendwhore in C4D (Version 9) Modellieren. Also habe ich mir als Grundobjekt eine Kugel gemacht und 'C' gedrückt für den Polygonmodus. Laut Tutorial (hab 2 verschiedene probiert, die beide das aussagen) muss ich jetzt auf Struktur -> Oberfläche bearbeiten -> Matrix extrude. Da es in Version 9 kein 'Oberfläche bearbeiten' mehr vorhanden ist, steht 'Matrix Extrude' also etwas weiter unten. Das Problem ist, ich kann es in keinem Fall anklicken, ob ich jetzt im Polygonmodus bin oder nicht, es angeklickt habe oder nicht. Kann mir einer helfen? Gibt es einen anderen Weg dafür? Ohne Matrix extrude geht sowas ja überhaupt nicht!

KeKs
 
Ist selektiert gewesen, modus war normal, hab keinen anderen eingestellt. In welchem modus sollte es denn sein?
 
So ich habe mal ein bisschen gegooglet und siehe da, ein anderer hatte genau das gleiche Problem:

Wer also Probleme damit hat, einfach da nachlesen!
KeKs

//edit:
Hier mal meine erste Trendwhore (Die Form is noch nich so besonders aber naja^^)
trend.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?