C++ Ordner löschen HILFE !!!

New member
Hallo also ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte einen Ordner komplett löschen und zwar mit SHFileOperation.
Ich hab was in einem C++ Forum gefunden aber es funktioniert nicht wirklich ich habe schon viel ausprobiert.

Hier mal der Code:
Code:
void folder()
{
  SHFILEOPSTRUCT myFileOp;
  myFileOp.hwnd = 0;
  myFileOp.wFunc =FO_DELETE  ;

  // Hier der Ordner
  myFileOp.pFrom = "c:\\folder1";
  // Hier kommt ob oder wie ein Dialog angezeigt wird.
  myFileOp.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION ;
  myFileOp.lpszProgressTitle = "Delete Ordner";
  SHFileOperation(&myFileOp);
}
...
int main()
{
  ...
  folder();
  ...
}

Hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifel schon.
 
Hab ja gar nicht gesagt was für eine Feldermeldung kommt. xD
Also kompilieren lässt es sich ohne Probleme aber wenn er dann den Ordner löschen soll kommt das:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

EDIT: Mir ist es eig. egal mit welcher funktion ich das anstell hauptsache es löscht den kompletten Ordnerinhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?