Bundespolitik-Sammelthread (Flash-News-Kommentare)

antarctic

Active member
Hallo Zusammen

Ich hoffe der Thread hat Bestand, wenn jeder sich ein wenig auf Kurzkommentare zu News beschränkt und nicht in nie endenden Diskussionen ausartet.
Lustiges & Kurioses auch gerne bitte... ;-)

Heute gehört von v.d. Leyen, Kitas in Kasernen und dies als Familien-/Kinderfreundlichkeit anpreisen?
Schnuller-Armee verstösst gegen Genfer Konvention ...und Zivilisten als Schutzschild
V.d. Leyen versucht offensichtlich ihre alten Ministerien (Familie/Arbeit/Soziales) gleich ins Neue zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

antarctic

Active member
News: Frauenquote "JA"

So, nun sieht sich die Frau endlich selbst nur noch als Nummer.:fresse:.....;)
Stelleninserat: "Wir suchen eine Frau für... " ist nun keine Diskriminierung des Mannes mehr ..oder umso mehr?
Werden demnächst auch Homos (Lesben & Schwule) oder auch andere Minderheiten ihren Prozentanteil einfordern können?
Mit der Frauenquote am Arbeitsplatz zieht es wohl damit verbunden auch die geschlechtliche Geburtenkontrolle hinterher, damit das Soll erfüllt werden kann und alles seine Richtigkeit hat. Weshalb sollte "Frau" einen Vorzug erhalten, ist Frau der "Gutmensch"? Das Argument der Familienplanung ist doch vorgeschoben Mittel-zum-Zweck.

Leider haben einige nicht bedacht, dass die Diskriminierung im Auswahlverfahren stattfindet und nicht hinterher in der Anstellung (Gremien/Belegschaften).

Ich war immer der Auffassung, dass man Individuen Gerechtigkeit zu Teil werden lassen muss und nicht einer abstrakten nichts sagenden (An)Zahl.

"Lass die Hosen runter"
-Gesetz
 
Zuletzt bearbeitet:

antarctic

Active member
was hat der griech. Finanzminister Varoufacis gleichzeitig zur Geste mit dem Stinkefinger gesagt?
"Stinkefinger, behaltet euer Geld"
"Die Deutschen zeigen uns den Stinkefinger"? :D
"Ich habe mir den Mittelfinger an Schäubles Tür eingeklemmt"? :D
"Ich habe beim Fingerziehen verloren"?:D

Den Mittelfinger kennen wir jetzt, Yanis zeig uns dein kleiner Finger :D

Etwas billig deutsche Yellowpress-Propaganda. Lokalpolitik ist nicht mit Internationaler zu vergleichen.
Wenn die Bundespolitik darauf abfährt, so meine ich, ich dies ziemlich erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

antarctic

Active member
EZB-Prunkklotz Frankfurt - noch mehr Machtkonzentration (erinnert mich wenig an "Saddam-Hussein-Land")
Olympia Hamburg :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?