Browser Fingerprint und Identität des Users

New member
Hallo!
Habe gerade ein paar Artikel zum Thema "Browser Fingerprint" gelesen, und dabei habe ich mich gefragt, ob es möglich und wie schwierig es ist, die Identität des Users (Name, Adresse etc.) anhand eines eindeutigen Browser Fingerprints festzustellen. So wie ich als relativer Laie die Artikel verstanden habe, kann die kontaktierte Webseite nur die technischen Spezifikation von Browser und Computer ermitteln. Aber kann bei einer einzigartigen Browser-Konfiguration auch die Identität des Users ermittelt werden? Falls ja, wie ungefähr wird das gemacht?
Beispiel: Ein User sieht sich über VPN einen Film auf einer teilweise illegalen Streaming-Seite an. Eine strafverfolgende Behörde beschlagnahmt Verbindungsdaten des Streaming-Anbieters und hat nun Informationen über den Browser, der zum Streamen benutzt wurde. Aber können diese Informationen jetzt auch Usern namentlich zugeordnet werden? Und wie ungefähr würde die Behörde dabei vorgehen?

Nur aus allgemeinem technischen Interesse - um ein paar Online-Bildungslücken zu schliessen. Vielen Dank für Interesse und Hilfsbereitschaft. Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?