brother mfc 7225n druckt nicht im netzwerk

skipdip

New member
hallo
ich habe mit dem obengenannten gerät folgendes problem. über das netzwerk kann nicht gedruckt werden. das heißt der drucker lässt sich nicht ansteuern. eingebunden ist er über einen speedport w701v. mit dem bradmin bekomme ich zugriff auf den drucker, das funktioniert auch mit dem browser. treiber sind installiert, auch ein ping lässt sich aus führen und das geschieht ohne fehler.
mfg
thomas​
 
So richtig kenne ich mich mit der Thematik leider auch nicht aus, deswegen kann ich erstmal nur spekulieren. Hast du es schonmal mit einem anderen Port versucht, sofern man den umstellen kann?
 
Wäre nett, wenn du noch verrätst, wie du es geschafft hast, dann können andere hier nochmal nachschlagen 😉
 
ich habe den druckserver von tcpi/ip auf dhcp umgestellt, da das ding ja jetzt an einem router hängt und in den druckereigenschaften unter standort die vom router vergebene ip eigentragen und siehe da er hat gedruckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten