Brenner Problem

New member
Hallo.

Ich hoffe mal das mein Problem hier richtig ist.

Mein DVD Brenner braucht zur Zeit ewig um z.b. Filme zu Brennen. Bei einer vollen DVD ( ca. 4 GB ) dauert es ca. 30 min. bis sie fertig ist. Das ging sonst viel schneller aber ich wüßte eig. auch nicht was ich verändert habe was damit zusammnehängt.. Das einzigste was mir auffällt ist das das lämpchen vom Brenner kurz blinkt, dann 1 sek. nichts wieder blinkt usw.
ich bin mir sicher das die vorher beim brennen immer durchgehend geleuctet hat und der brenner auch hörbar schneller lief..

jemand evntl. eine Idee ?

gruß

iguana
 
Das die Lampe blinkt ist völlig normal.
Die einzig logische Erklärung ist das entweder die Brenngeschwindigkeit verringt wurde (wie auch immer) oder die Rohlinge nicht schneller gebrannt werden können.

Wie schnell lassen sich die Rohlinge brennen und was zeigt das Brennprogramm an mit welcher Geschwindigkeit aktuell gebrannt wird?
 
Hallo.

Also ich brenne mit nero 9 und eingestellt ist maximale geschwindigkeit. er brennt dann einen DVD+RW Rohling von Medion Max. 4 Speed mit 4x5450.

Hatte gerad eben eine gebrannt wo ca. 4 gb drauf sind und es hat ca. 32 min. gedauert.

gruß

iguana
 
dann kann es hinkommen weil speed ist 4x die neuen brennen schon mit 20x

und bei RW´s brennt es glaub ich sowieso länger weil wiederbeschreibbar
 
ok. ich versuch dann mal ein normalen rohling. nutze die RWs jetzt schon ne zeit lang. vielleicht lag es ja nur an den rohlingen.

gruß

iguana
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?