Brauche WaKü für AM3 System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avionic

New member
Hi Leute,

Ich brauche von euch eine verbesserung meiner Halb zusammen gestellter
WasserKühlung...:fresse: Für folgendens System..

CPU:
AMD PhenomII X4 940BE oder. 955BE

Und reinpassen soll es in ein Xigmatek Midgard.

das hab ich sdchon

Denkt euch einfach der GraKa Kühler wär net dabei also der gehört nicht dazu !

Gruß Avi

Mal von der Zusammenstellung abgesehen, wie willst du den 240 Radi in dem Case verbauen? Im dach ich zuwenig Platz dafür, da Lüfter da nur innen angebracht werden können, wie ich sehe. Dann wäre aber niemals genug Platz für einen Radi. Mal ganz davon abgesehen das deine Zusammenstellung nicht so der Hit ist.

d0878e34.jpg

der Watercool HD4870 Kühler ist nur als Platzhalter für den kommenden HD4890 Kühler, Preis ist der gleiche.

PS: Zum Radi würden noch zwei 1200er Slip Stream kommen. ( Neuer Endpreis: 275,72 €*)

Zuletzt bearbeitet:
1. Würde eine normale Laing + Deckel empfehlen.
2. Lieber den XSPC RS240 Radiator, ist besonders für den Silentbetrieb optimiert.
3. Anderer AGB, da Magiccool nicht für gute Verarbeitung bekannt ist.

1: und was ist ne 12V DDC + Plexideckel dann für dich?
2: Die Magicool Slim haben ebenfalls recht große zwischenräume für den Silent Betreib.
3: kann ich zwar bisher nicht bestätigen, aber vllt hatte ich auch QC Produkte, hehe.

Ok scheinst bei 1. recht zu haben, allerdings ist der Deckel von EK schon besser( das meinte ich eigentlich eher 😀 ).

im Normalfall tut bei der Standard DDC eigentlich auch der Standard Deckel, nur der schaut nicht so fein aus. Aber man könnte immerhin zwei Anschlüsse sparen.

im Normalfall tut bei der Standard DDC eigentlich auch der Standard Deckel, nur der schaut nicht so fein aus. Aber man könnte immerhin zwei Anschlüsse sparen.

Falsch

Dafür ist er recht laut meines empfinden nach. Für ein Silent-Freak ist eine Laing sowieso nichts.

Auch falsch :fresse:

@ Re: Eine Laing ist ziemlich leise, zwar nicht lautlos, aber leise und aus einem guten Gehäuse (keine mit Mini Blechwänden) fast nicht herauszuhören.

@ invalid: Er tut es, mehr auch nicht.
Auf DexGo gabs mal nen Test,
Durch den EK gibts viel mehr Durchfluss und geringere Lautstärke.

Genau das ist falsch..Das kann man subjektiv sehen. Bei mir ist die Laing das lauteste und ich hör sie schon ein bisschen. Deswegen sag ich, für ein Silent-Freak nichts.

ich als halbgarer waküfreund kann das aus subjektiver sicht nur bestätigen. ich finde die laing auch sehr laut (brummend) weswegen ich mir dieses teil aquacomputer poweradjust USB zulegen werde.und meiner meinung sollte man auch nicht an tüllen sparen besonders nicht wen man kein experte auf dem gebiet ist.mal abgesehen von dem nem plexi ausatz.

und meiner meinung sollte man auch nicht an tüllen sparen

Wieso denn nicht?Ob sie jetzt gerändelt oder goldig sind, ist ja von der Leistung her völlig egal.

Habe auch die Kompaktanschlüsse und die halten dicht und zudem kannst du sie mit einer Hand festschrauben.
Außerdem sind sie um einiges schicker. Ich besitze die schwarze Version.

moin,

ich sagte ja nur "im normalfall tut es der auch", also sicher haben andere Deckel mehr Power, aber wenn man sich das Geld erstmal sparen will kommt man genau so gut mit dem Standarddeckel klar.

naja zur Lautstärke kann ich nur soviel sagen, als das diese nicht wenig entscheidend von der art uns weise abhängt wie man die DDC einbaut. Hinzu kommt auch, wie schnell sie arbeitet. Ich hab meiner Plus auch leise bekommen, die richtige Entkopplung vorausgesetzt.

Aber Lautstärke ist ja subjektiv, ich "höre" meinen PC würde ihn aber keines falls als Laut bezeichnen.

PS: ich hab auch Schraubanschlüsse, aber das ist am ende eher Geschmackssache welche du nimmst

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
645
Besucher gesamt
645

Beliebte Forum-Themen

Zurück