brauche vieeeeleeee antworten.... ;)

New member
also mein midi tower nervt schon ne zeit der is zuuu laut!!! ist ein amd 2600+
und wollte den mal leiser stellen hab auch schon überlegt ob ich ne wakü einbaue...

nun meine frage macht die wasserkühlung den sehr leise? weil es sind ja noch von meiner 6600 GT (protz) auch lüftergeräusche zu hören ebenfalls das netzteil das auch ned grad leise is ....

also was mach ich da das alles leise is sollte ja auch ned zuuu teuer sein max 200 euros... und braucht die wakü mehr strom als die ganzen lüfter?

fragen über fragen.... :crazy:
hab da schon mal in ebay gesucht..


oder das



sind die was??
 
die beden waküs bei ebay sind schrott.Also die graka kannste (je nach radi)problemlos mit in den kreislauf mit einbinden.Wenn das netteil dir zu laut ist kann man entweder ein neues kaufen oder ein anderen lüfter reinbauen.
 
dacht ich mir das die nix taugen....

und was kann man da kaufen .. also wenn dann schon komplettset.. mir gehts ja nur um stromverbrauch und laustärke...

in meinem alten p3 450 da hörte man fast gar nix ... so sollte es dann ja auch wieder sein...
 
moin

also ich hab mir damals ene kailon mkI geholt, un was sehr zufrieden damit , hab mir nur den cuplex wegen meines XP-M geholt!
aber die quali is top!!!



ist find ich eines der besten starter sets in dem preissegment!!!!
 
Re: brauche vieeeeleeee antworten.... ;)

DrWarZe schrieb:
also mein midi tower nervt schon ne zeit der is zuuu laut!!! ist ein amd 2600+
und wollte den mal leiser stellen hab auch schon überlegt ob ich ne wakü einbaue...

nun meine frage macht die wasserkühlung den sehr leise? weil es sind ja noch von meiner 6600 GT (protz) auch lüftergeräusche zu hören ebenfalls das netzteil das auch ned grad leise is ....

also was mach ich da das alles leise is sollte ja auch ned zuuu teuer sein max 200 euros... und braucht die wakü mehr strom als die ganzen lüfter?

fragen über fragen.... :crazy:
hab da schon mal in ebay gesucht..


oder das



sind die was??


Uff, die Wasserkühlung sind Schrott. Verlass dich nicht auf sowas bitte.

Mei nTIpp wäre für die Wasserkühlugn ein Set von ScaroSystems. Sie haben schon öffters bei uns Gold / Silber Awards verliehen bekommen(sogut wie jedes Produkt).
Und der Preis ist bei der Leistung echt der Hammer!!!



Schau es dir an, welche dir besser liegt. Ist mit Pumpe, CPU etc und Radiator.

PS Hast du Gehäuselüfter die vll zu dem Geräuscheegel dazu tragen?

Compiler
 
also wenn comp sagt scaro ist gut, wird es so sein,
ich kann es dir erst sagen wenn ich meine kühler von dennen bekomme

mfg
 
wenn es dir primär bzw. ausschliesslich um das silencen geht, vergiss die wakü. solche spielereien kann man machen, wenn man nen wesentlich höheres budget hat.

deinen vorschlägen (die erste is kacke, die hydrocool is vonner leistung gut aber sehr laut) entnehme ich, dass es für sockel A is...daher solltest du für die cpu nen aerocool ht101 nehmen, da nen noiseblocker s1 draufschnallen.

netzteil sollte auch raus, da gibbet verschiedene möglichkeiten...die perfekte wäre, wenn du dir nen enermax NT (365W reichen auf jeden fall), nen kaputtes LC power und nen neuen lüfter (revoltec darblue, yate loon dsl) kaufst. du baust dann die platine+kabel etc. in's gehäuse vom LC power und ersetzt den LC lüfter durch den neuen. den lüfter kannste dann halt runterregeln, bis du ihn nimmer hörst.

ich denke die northbride is schon passiv, ansonsten da halt nen kleinen zalman kükö drauf...

ich weiß nicht, was du für nen gehäuse hast...jedenfalls sollten alle lüfter raus, bis auf die hinteren. ich geh mal davon aus, dass hinten 1 120er oder 2 80er reinpassen? die hinteren dann halt durch was leises á la darkblue, yate loon etc. austauschen.

schwierigster punkt is immer die festplatte...perfekt wäre ne , allerdings weiß ich nich, ob du auf die bastelei lust hast...ansonsten gibt es noch jede menge lustige dämmungen und entkopplungen für die hdd...die entkopplungen schlucken aber nur die vib's, dafür keine laufgeräusche und die dämmungen sind meist ziemlich kacke für die platte...da is nix mit atmen oder so. die BTB is da nen perfekter kompromiss. was hast du denn für ne platte?

für die graka...hmpf...das is soziemlich das einzige problem, dass ich sehe. ich weiß nich, ob die vm101 (aerocool) dadrauf passt...wenn ja, nimm die. ansonsten nen zalman vf700...alcu natürlich...und den dann bis zum anschlag bzw. noch weiter runterregeln.

da kommst du mit deinen 200 öcken dicke hin...und leiser als irgend eine der genannten wakü's isses allemal...wenn du's wirklich so machen solltest, wie ich beschrieben hab, sollte es eigentlich lautlos sein...(jedenfalls aus nen paar metern entfernung)


mfg
mantodea
 
yoa... klingt gut... nen anderes case wäre auch mal ned verkehrt denke ich und das dann mal ordentlich dämmen....

die festplatten sind wechselfestplatten die rattern ohne hin schon so.. wegen dem lüfter in dem schub ... mol den kastn zerlegen.. hehe...


ich hab da grad gesehen das der aerocool ht101 ne gute temperaturaufnahme hat.. also kann man da auch ein wenig noch die cpu hochschrauben ;)))
 
aso... yoa kenn mich da halt noch ned sooo damit aus.. ich dachte immer das dämmmatten ne menge dämmen *g*

und ich hab ncoh was endeckt.. verschiedene progs sagen das in meinen athlon ein duron ist...kann das sein ?? hab den pc vor fast 2 jahren gekauft und da stand athlon auf der rechnung auch.. isn socket a 2600 xp ... evtl springt ja n 2600 mobile cpu raus...
 
Hi,

also ich hab auch shcon länger eine Wakü. Gerade ist sie nicht drin,a ber ich will sie wieder haben, denn nichts ist so gut wie ne wakü(Abgesehen von VAPO UND KOMPRESSOREN) Ich rede hier von leisen sachen. Du kannst deinen pc auch gerne komplett passiv betreiben, geht auch(www.scythe-eu.com).
Aber eine wakü ist schon fein, wenn man die richtig zusammenstellt, dann ist sie so leise, dass man sie nicht hört!! Verwende 12cm Lüfter von NoiseBlocker, die sind leise und günstig. Der Radi ist dabei sehr wichtig, du kannst dein ganzes System kühlen. Das Netzteil würd eich nicht kühlen, da die NTs zu teuer sind, zumindest werden sie so teuer verkauft, die kosten nichtmal 40% des Verkaufspreises. Aber egal, also der erste Link ist crap wie ich das so sehe, die wird >vll< leise sein,a ber die Leistung wird nicht gut sein. Das Corsair Teil kostet viel, aber kann gut sein.
Ich würd spontan www.scarosystems.de empfehlen.

Grüße, Bolef2k
 
die div. progs wären 3d mark05 everest cup-z überall steht da amd duron .. als ich den gekauft habe stand athlon oben.. sollte ich mal da anrufen .. isn piranha pc 2600xp+
 
@bolef: es nützt ihm aber rein garnichts wenn er jede menge geld für ne passive wakü ausgibt um letztendlich nur zu merken, dass z.b. seine hdd arsch laut is.

und ne lautlose wakü is allein durch "richtig zusammenstellen" unmöglich. wenn die lüfter nich vorhanden sind, dann mach immernoch die pumpe lärm. und die kannste nich einfach "leise kaufen".

@warze: naja, ich weiß nich wie lange du das ding schon hast...aber ich glaub weniger, dass du da jetz noch was ersetzt bekommst o.ä...

guck doch mal auf die CPU, was im stepping drin steht.
 
yoa den hab ich noch keine 2 jahre... aber wenn dann wäre das egal weil ich den gekauft habe mit athlon und ned mid duron... oder kann das baord schuld sein das mir da ein duronvorgegaukelt wird... im 3d mark05 sinds auch nur 2059 punkte das is zuwenig ich komm nie egal was fürn bench auf den wert was er normal haben soll...


und zur wakü ich glaube ich kauf mir eine.... soooo leise soll er ja auch ned werden das halte ich schon aus wenn mal was brummt.. aber du solltest mal hören wie laut der jetzt is ich hab mir schon überlegt ob ich den in ne holzkiste packe... :)

Name AMD Duron
Code Name Applebred
Specification AMD Duron(tm) processor
Family / Model / Stepping 6 8 1
Extended Family / Model 7 8
Package Socket A
Core Stepping B0
Technology 0.13 µ
Supported Instructions Sets MMX, Extended MMX, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE
CPU Clock Speed 2083.3 MHz
Clock multiplier x 12.5
Front Side Bus Frequency 166.7 MHz
Bus Speed 333.3 MHz
L1 Data Cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64 Bytes line size
L1 Instruction Cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64 Bytes line size
L2 Cache 64 KBytes, 16-way set associative, 64 Bytes line size
L2 Speed 2083.3 MHz (Full)
L2 Location On Chip
L2 Data Prefetch Logic yes
L2 Bus Width 64 bits
 
Re: brauche vieeeeleeee antworten.... ;)

Also ne Wasserkühlung ist verdamt leise. Nen Freund von mir hat eine an seinem 3600 und dieKiste is Eiskalt und die is so leise das man da neben schlafen könnte. ich kann ihn ja mal fragen welche das is dann kann ich dir nen Namen sagen.
 
soo hab mir n thermaltake soprano gekauft in schwarz hehe... und kühler fürn ram.. soo dann brauch ich nur noch ne wakü... und evtl noch n kleines display drinne.. wo wir grad bei display sind kennt einer seiten wo mods mit display sind?? zum anlooken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?