Brauche Hilfe im Handy-Tarif-Dschungel

New member
Ich lese mich nun schon seit über 2 Stunden durch die Diversen Tarife verschiedener
Anbieter. Das ist ja grausam. Und bei keinem bin ich mir sicher ob es nicht
irgendwelche versteckten Nachteile gibt.

Was ich will:

Hardware: I-Phone 4 (Nicht das ganz neue) oder Samsung Galaxy 2S
(Kann auch gerne extra gekauft werden. Muss nicht Subventioniert sein)

Tarif:

Entweder eine Flatrate, bei der ich in alle deutschen Netze (auch Festnetz)
telefonieren kann und mit der ich surfen kann soviel ich will (Kann ruhig ab einem
gewissen Datenvolumen langsamer werden).

Alternativ zur Sprachflat, gerne auch ein All-Net (wie oben) Minutenpaket so um
die 200 Minuten im Monat. Muss aber wieder die Datenflat dabei sein.

Da ich mich kaum auskenne, wäre eine Begründung ganz schön warum dieser und
nicht jener Tarif.

Noch ein paar Infos: In den Gebieten in denen ich unterwegs bin, funktionieren alle Netze
ganz gut. Hauptsächlich telefoniere ich Werktags. Da ich Selbstständiger bin bitte keine
Tarife mit irgendwelchen Rückzahlungen. Die müsste ich sonst als Einnahmen
verbuchen...

wer kann helfen?
 
Tja, kenne das Dilemma.
Kann dir eigentlich nur soviel sagen: Da du ja Smartphones willst die ohne ständige Internetverbindung quasi zwecklos (nicht nutzlos, aber eben zwecklos) sind nimm kein anderes Netz als Telekom oder Vodafone, da nur diese wirklich nahezu überall eine stabile UMTS-Verbindung garantieren.

Willst du das Phone in monatl. Raten abzahlen, oder in einer Einmalzahlung latzen ?
 
Ist mir eigentlich egal ob monatlich oder auf einmal.

Mit Vodafone und vor allem der lieben Telekom, hast du dann aber auch gerade
die beiden teuersten Anbieter die ich gefunden habe erwähnt.

Wie schon gesagt, die Surfgeschwindigkeit ist nicht so wichtig.
Hauptsache, meine Geschäftsemail ist mit dem Handy verlinkt und ich kann ab und an
mal googeln oder auf Wikipedia.
 
Also ich bin auch grad am suchen nach dem passenden Tarif...
Ich bin dabei auf die Seite gestossen.
Da wählst du einfach dein Wunschhandy aus und es werden dir sofort alle möglichen Verträge sotiert nach Netzanbieter angezeigt.

Für das iPhone 4 kam das bei raus:

Und für das Samsung SII:


Grüße Hofmma0901
 
Wobei ich vom iP4 wie man es jetzt nur noch bekommt Abstand nehmen würde. Nicht weil es schlecht wäre -im Gegenteil für mich noch immer das Beste Smart am Markt- sondern weil 8GB einfach sehr wenig sind, das 16er nicht mehr erhältlich ist und das 32 völliger Wucher ist. Das 4S hingegen hat sichtliche Akkuprobleme: Wärend das 4er bei geringem Gebrauch locker 10-12 Tage hält, ist beim S nach spätestens 3 Tagen Sense.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?