Brauche Hilfe für Gehäuselüfter

Ich habe heute das Sharkoon T9 erhalten und es funktioniert soweit alles. am GEhäuse sind jedoch vorne 2 Lüfter installiert und da sind doch so molex Anschlüsse, die kann ich nirgendwo anschliessen.
Kann ich mir ein 4 pin molex auf 6 pin Kabel kaufen

und damit die Lüfter anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise haben Lüfter 3-oder-4-Pin Anschlüsse, die direkt auf das Mainboard kommen.
Dort heißen die Anschlüsse Cha-Fan(Chassis Fan) oder ähnlich.
Wenn du davon keine mehr frei hast, dann kommen die über einen Adapter direkt ans Netzteil.
Der Adapter sieht dann so (oder so ähnlich aus).
29.jpg
Der von dir gezeigt Molex-6Pin-Adapter ist dafür da, um Grafikkarten mit Strom zu versorgen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen sind Molex, davon hat dein Netzteil 10000%ig welche :)
der kleine Stecker wäre dann für den Lüfter!

Nein das was du jetzt hast ist, um SATA Geräte mit Strom zu versorgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?