Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs

New member
Ich will mir ein System zusammenbauen. Da es ja unzählige Variationen bzgl. Hardware gibt, bitte ich um Unterstützung.

Der PC soll können:
-Bildbearbeitung
-Gaming

Mein Budget liegt bei rund 900€ +/-

Durch die momentane Intelproblematik habe ich mal ein AMD System konfiguriert.

Gehäuse: MS-Tech CA-0300 Viper SE
Mainboard: GA-890FXA-UD5
CPU: AMD Phenom II X4 970
Graka:palit GTX 560 Sonic
RAM:G-Skill 8GB DDR3 1333 Kit
Netzteil: be quiet Pure Power L7-530W
Festplatte: 1TB Hersteller???

Wo gibts Verbesserungen?

Besten Dank!
 
Guten Abend !

Das sieht alles noch nicht wirklich gut aus, überall gibt es etwas zu verbessern.
Brauchst Du denn noch Windows 7 ?
 
Dann würde ich eigentlich folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 926 € bei VV-Computer !
Deutlich (!!!) stärker als dein System, zudem erheblich leiser. Meiner Meinung nach ist es schon sinnvoll, einen Sandy Bridge i5 zu nehmen, die Leistungs spricht nunmal für sich (und das fehlerhafte Board könntest Du wohl umtauschen, wenn es Ersatz gibt, an den SATA III Ports kannst Du bis dahin alles fehlerfrei betreiben). :)

Soll es dennoch lieber AMD sein, änderst Du die CPU in einen und das Mainboard in ein .
 
Phenom du solltest noch erwähnen, dass zurzeit keine Sockel 1155 Boards vorhanden sind, bzw falls noch welche zu haben sind würde ich sie nicht kaufen. Diese Boards haben alle einen Fehler, der dazu führen kann, dass die Geräte an den SATA300 Ports an Leistung verlieren oder sogar komplett kaputt gehen. Also lieber das AMD System nehmen. ich habe mir jetzt den X6 1090T bestellt, der bringt jetzt zwar noch nicht sehr viel, da die meisten Spiele keine 6Kerne unterstützen aber afaik soll beispielsweise Crysis 2 bis zu 8Kerne nutzen können.
Da der eine Black Edition ist (ist der x4 955 aber auch) kann man den Multiplikator frei wählen und so relativ einfach übertakten, so sollte die Leistung eig sehr lange hoch genug sein.
Sonst würde ich noch einen anderen Arbeitsspeicher als den von Phenom vorgeschlagenen nehmen.
den habe ich selber bestellt ;)

MfG Slix
 
Vielen Dank erstmal. es wird definitiv ein AMD PC, denn ich habe keine Lust, später an einer nervigen Umtauschaktion teilnehmen zu müssen.

Was haltet Ihr vom neuen amd phenom II x4 975 black edition?
Reichen 4GB Ram oder doch lieber gleich 8 bei den momentanen Preisen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, welcher Ram Hersteller die besten 1333er Riegel herstellt.

Als Case hätte ich schon gerne eins fürs Auge, jedoch sollte es qualitativ hochwertig sein.

Mein Budget liegt nach vielem Hin und Her zwischen 900 und 1000€.
 
Was haltet Ihr vom neuen amd phenom II x4 975 black edition?
Nicht viel.
Es ist eben ein Phenom II, da kaufst Du lieber gleich den 955 BE im C3-Stepping, der sollte schnell und einfach auf 3,6 GHZ gebracht sein. :) Spart eine Menge Geld ...

Das Gehäuse soll also was fürs Auge sein. Was stellst Du dir denn grob vor ?
 
Guter Preis? Kaufen???


Gehäuse:



oder




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt wird es konkret:











[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][/FONT]

Das werde ich vorraussichtlich noch heute Abend bestellen. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonderpreis bei Mindfaktory ist jetzt nicht unbedingt der Super wahnsinnige Sonderpreis. Es ist lediglich der günstigste, den ermitteln konnte. Einige andere Anbieter liegen da aber im Cent Bereich abweichend ebenfalls bei dem Preis.


@Gehäuse
Hier würde ich mir persönlich keine Gehäuse Gehäuse kaufen, die a) oben Öffnungen oder b) direkt nach oben gerichtete Anschlüsse haben. Ich hab zwar damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber es setzt sich nunmal im ausgeschalteten Zustand Staub ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?